"Movie Database" als PHP Script für ein NAS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TwoBeAss

Benutzer
Mitglied seit
16. Jan 2012
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

Ich suche jetzt schon länger nach einer Möglichkeit meine Mediendateien auf dem NAS schick über den Browser darzustellen...
Für die Nötigen Grundvorraussetzungen ist eigentlich gesorgt. Alle Filme und Serien sind in sauber benannt (Filmname (Jahreszahl)\Filmname) und Cover, Poster und Infofiles dazugehörig in jedem Ordner...

Ich suche jetzt ein Script das mir diese ganze Daten einigermassen schick in den Browser bringt. Schön wären so Funktionen wie z.b. nach einem Genre zu filtern etc... Mir fallen ein haufen schicke Einsatzbereiche dafür ein, ich denke einige von euch werden mich verstehen...

Ich befürchte allerdings ein bisschen, dass sowas noch zu basteln wäre :confused: hab mir schon die Finger wund gegoogelt, aber vielleicht benutze ich auch die falschen Keywords...

Jetzt kommt Ihr ;)

Ich danke jetzt schonmal für eure Vorschläge..

Tobi
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Seit gestern gibt es die Beta des DSM 4.1 mit Video Station. Die könnte genau das tun was du möchtest. Abgleich erfolgt wohl über die IMDB.

MfG Matthieu
 

TwoBeAss

Benutzer
Mitglied seit
16. Jan 2012
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das ist ja ein Traum...
Hab ich garnicht gesehen!! Dann hat meine Suche wohl endlich ein Ende :) Ach bin ich froh das ich mir ein Synology geholt habe, DSM ist echt ein Knaller ;)

Gibts schon Infos wann das offiziell released wird ?
 

garrisson

Benutzer
Mitglied seit
27. Apr 2012
Beiträge
137
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Alternativ kann ich noch dieses Package bieten. Das läuft über PHP mit MySQL als DB und wird auch aktiv entwickelt. Ich habe eine deutsche Version erstellt und auf github veröffentlicht. Ich habe dem Entwickler jedoch meine Änderungen mitgeteilt und sie werden in der nächsten Version Veröffentlicht(betrifft Übersetzung).
Hier ein Bild als Vorgeschmack: 2hfs3uc.jpg

Leider ist dieses Package nicht zur Videostation von Synology kompatibel, heisst wenn die Videostation von Syn. installiert ist und dieses Pack. installiert wird, wird die Videostation von Syn. deinstalliert. Umgekehrt genauso.
Könnt ja mal testen und Feedback geben ;).

PS: Die Videostation App von Synology ist schon veröffentlicht, dazu braucht man lediglich DSM4.1 Beta. Google verrät den Downloadlink.
 

TwoBeAss

Benutzer
Mitglied seit
16. Jan 2012
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hey garrisson,

sieht super aus... Würd ich gern mal testen, hast du einen Link parat ?
 

utakurt

Benutzer
Mitglied seit
19. Jul 2012
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

garrisson

Benutzer
Mitglied seit
27. Apr 2012
Beiträge
137
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
leider hat sich ein Fehler eingeschlichen beim Packen der Files bzw. ich hab eine falsche Version gepackt. Die ist auf das mobile-Plugin angepasst, welches ich noch geschrieben habe. Um meine Version lauffähig zu kriegen muss in der tabelle movies eine neue spalte names id hinzugefügt werden mit autoincrement.
Ansonsten, falls du bischen was von php verstehst kannst du auch mein paket laden und entpacken und dann die files mit dem original vergleichen um die deutsche version zu erhalten. einfach die lang.php kopieren und die config.php anpassen.(wie gesagt, vergleich die files, ich hab jetzt nicht mehr alle änderungen im kopf.) in ner woche bin ich wieder da, dann lad ich die korrekte version auf github hoch.

Gruss
 

utakurt

Benutzer
Mitglied seit
19. Jul 2012
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi, ....in ner woche bin ich wieder da, dann lad ich die korrekte version auf github hoch.

Gruss


He - das wäre super - solange kann ich schon noch warten! Das Tool ist nämlich echt super und würde mir das Update auf DSM 4.1 (sehe als einzigen Vorteil die Videostation darin) komplett sparen, weil ansonsten für mich das DSM 4.0 alles bietet was ich benötige und ich so das elendslange neuindizieren mir ersparen würde!


danke nochmals für deine schnelle Antwort und Deine Unterstützung

Kurt
 

utakurt

Benutzer
Mitglied seit
19. Jul 2012
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
... in ner woche bin ich wieder da, dann lad ich die korrekte version auf github hoch.

Gruss


Hallo - ich sehe, Du warst schon fleißig und hast fest an dem Video-Ppackage gebastelt! Könnest du das wieder als spk bereitstellen, ich bekomme es sonst nicht auf mein synology NAS

Danke für Deine tolle Arbeit
Kurt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat