Kamera Konfiguration Mobotix T26 in der Synology Surveillance Station

MaDDeePee

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2024
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Hallo in die Runde,

ich habe eine DS220+ (7.2.1-69057 Update 1) und nutze Sie hauptsächlich für meine Homebridge (Smarthome) und zur Aufzeichnung von drei Kameras.
Bislang hatte ich eine Mobotix T25-M an der Türstation hängen, diese habe ich gegen eine T26 getauscht, die ich günstig schießen konnte.
Die anderen Kameras an der Surv Station sind eine Mobotix Move BC1A-4-IR und eine Tapo C320WS. Beide laufen super mit CBR und H.264 an der Surv station.
Mit einer der Gründe, weshalb ich diesen "kleinen Schritt" von einer Mobotix T25 zur T26 getan habe, ist die Unterstützung von H.264 und daraus resultierende deutlich kleinere Datenmengen. Darüber hinaus macht die T26 mehr FPS und hat Filter im Angebot, welche die Nachtsicht deutlich verbessern.

Nun zu meinem Problem:
Es gibt keine 100% passende config für die T26 in der Surv Station.
Ich kann also entweder die config über ONVIF wählen oder "Benutzerdefiniert" oder ich "cheate" mir eine config als "Mobotix C71".
Leider habe ich sporadisch 2 bis 3 mal am Tag eine Unterbrechung in der Aufzeichnung für so 10 Sekunden maximal. Kann sich das jemand erklären oder ist das auf Grundlage meiner Angaben nur ein Blick in die Glaskugel? Im Log der Mobotix ist nichts zu finden, nur der neue Verbindungsaufbau für den Stream.

Hat hier sonst noch wer eine T26 an der Surv Station laufen?
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.680
Punkte für Reaktionen
1.207
Punkte
254
Wenn es keine API gibt für die T26 musst du über onvif einbinden.
Hast du eine Daueraufzeichnung oder Motion Detection?
 

MaDDeePee

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2024
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Hallo, fürs Erste als Daueraufzeichnung aber trotzdem eine "motion detection" wenn sich etwas in gewissen "zonen" ändert (es läuft jemand vor der Tür herum) Dazu auch noch einmal separat eine zusätzliche aufzeichnung über SAMBA, wenn jemand die Klingel betätigt.
Habe jetzt aber irgendwie den Verdacht, dass es kein Problem mit Synology ist - sondern eher mit Mobotix :(
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.680
Punkte für Reaktionen
1.207
Punkte
254
Mobotix ist der Uropa in der Kamerawelt. Die leben hinter dem Mond und wissen nicht, wie Technik in den 20ern auszusehen hat oder wie sie implementiert werden muss.

Bevor du jetzt mit schnick-schnack anfängst, wie SMB, konzentrier dich auf das wesentliche und einfachste. Richte eine Daueraufzeichnung ein und schau ob das korrekt läuft. Keine Motion Detection, weder seitens der Kamera noch der SS!
Und binde über onvif ein. Wenn die Kamera ein spezielles onvif Konto anbietet, nimm das für den Login, nicht das admin oder root Konto.
 

MaDDeePee

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2024
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Ich habe bei der ONVIF Konfig leider das Problem, dass diese eine Kamera durchgängig einen gelben Balken in der Zeitleiste hat. (Alert, Bewegungserkennung oder was weiß ich).
Bei den anderen Kameras kam nur ein gelber Strich bei einer Bewegungserkennung. (Habe die anderen Kameras bei dieser Erkennung immer nur über die SS laufen).

Nun, bei der T26:
Ereigniserkennung -> Bewegung -> Quelle des Erfassungsalogorithmus: DEAKTIVEREN
Ereigniserkennung -> Bewegung -> Manipulation: DEAKTIVEREN

Was macht mir da jetzt noch den Auslöser "gelb" in der Timeline? Der Balken ist durchgängig :D
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.680
Punkte für Reaktionen
1.207
Punkte
254
Richte eine Daueraufzeichnung ein und schau ob das korrekt läuft. Keine Motion Detection, weder seitens der Kamera noch der SS!
Das war mein Tipp. Wenn die Motion Detection nicht funktioniert, dann Daueraufzeichnung und schauen ob die Aussetzer noch vorhanden sind.
 

MaDDeePee

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2024
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Es war ein Shelly H&T, der laut DHCP die gleiche IP (WLAN) hatte, wie die T26.
Die Fritzbox hat das zugelassen, das beide IP fest den MAC zugeordnet waren. Der Shelly H&T logged sich nur sporadisch ein, aber wenn er das macht, dann "überdeckt" er die Mobotix...

Tolle Aktion, my bad! :)

Danke trotzdem!
 
  • Like
Reaktionen: Michael336 und c0smo


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat