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Hallo,
nach tagelangen Recherchen komme ich einfach nicht weiter ? und hoffe hier auf Hilfe.
Ich habe den vaultwarden/server über Docker auf meiner Synology installiert (lokaler Port 5151). Let’s Encrypt Zertifikat für „meine-domain.de“ ist vorhanden (alternativ auch für „meine-domain.de:5152“).
„meine-domain.de“ (STRATO) über DDNS eingerichtet, Status „normal“.
Reverse proxy ist eingerichtet (Quelle: HTTPS, „https://meine-domain.de“, Port 5152 | Ziel: http, localhost, Port 5151).
Ich möchte nur lokal (LAN und WLAN) auf den Server zugreifen (extern notfalls über VPN/Fritzbox). NAS ist extern nicht erreichbar, was auch so bleiben soll. Ports 80/443 sind NICHT geöffnet.
DNS-Rebind-Schutz Ausnahme wurde auf der FritzBox 7590 definiert für "https://meine-domain.de" und "https://meine-domain.de:5152" .
Ich kann lokal über Firefox "https://192.168.0.123:5152/#/" auf den Server zugreifen, Konten einrichten und verwalten, läuft.
Ich kann jedoch weder über Win10 Bitwarden noch über ein iPad noch über ein iPhone (beide 14.7.1) mittels der Bitwarden App auf den lokalen Server zugreifen und erhalte (meistens) SSL-Fehler Meldungen, oder Exception message (Zertifikat ungültig) und manchmal auch „falsches Passwort“, obwohl das def. korrekt ist.
Es gibt in der iOS und der Windows App (Startseite, oben links, Zahnrad/Einstellmenü) mehrere Möglichkeiten. Ich verstehe das so, dass ich nur „Server URL“ definieren muss, oder? „https://192.168.0.123:5152“ und „https://meine-domain.de:5152“ aus dem LAN funktionieren beide nicht.
Muss ich die Let’s Encrypt crt-datei vom NAS auf die mobilen Geräte übertragen? Wo liegt die, wie?
Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?
tom
nach tagelangen Recherchen komme ich einfach nicht weiter ? und hoffe hier auf Hilfe.
Ich habe den vaultwarden/server über Docker auf meiner Synology installiert (lokaler Port 5151). Let’s Encrypt Zertifikat für „meine-domain.de“ ist vorhanden (alternativ auch für „meine-domain.de:5152“).
„meine-domain.de“ (STRATO) über DDNS eingerichtet, Status „normal“.
Reverse proxy ist eingerichtet (Quelle: HTTPS, „https://meine-domain.de“, Port 5152 | Ziel: http, localhost, Port 5151).
Ich möchte nur lokal (LAN und WLAN) auf den Server zugreifen (extern notfalls über VPN/Fritzbox). NAS ist extern nicht erreichbar, was auch so bleiben soll. Ports 80/443 sind NICHT geöffnet.
DNS-Rebind-Schutz Ausnahme wurde auf der FritzBox 7590 definiert für "https://meine-domain.de" und "https://meine-domain.de:5152" .
Ich kann lokal über Firefox "https://192.168.0.123:5152/#/" auf den Server zugreifen, Konten einrichten und verwalten, läuft.
Ich kann jedoch weder über Win10 Bitwarden noch über ein iPad noch über ein iPhone (beide 14.7.1) mittels der Bitwarden App auf den lokalen Server zugreifen und erhalte (meistens) SSL-Fehler Meldungen, oder Exception message (Zertifikat ungültig) und manchmal auch „falsches Passwort“, obwohl das def. korrekt ist.
Es gibt in der iOS und der Windows App (Startseite, oben links, Zahnrad/Einstellmenü) mehrere Möglichkeiten. Ich verstehe das so, dass ich nur „Server URL“ definieren muss, oder? „https://192.168.0.123:5152“ und „https://meine-domain.de:5152“ aus dem LAN funktionieren beide nicht.
Muss ich die Let’s Encrypt crt-datei vom NAS auf die mobilen Geräte übertragen? Wo liegt die, wie?
Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?
tom