Minecraft-Server - Welches NAS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pinballfreak

Benutzer
Mitglied seit
19. Jul 2012
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Zurzeit hoste ich einen Minecraft Server auf einem Desktop.
Dieser zieht mir aber zu viel Strom (75 W) und so bin ich auf Synology gekommen.
Jetzt frage ich mich aber, was da als Server in Frage kommt.
Es sollte schon mehr als ein 1,6 Ghz Prozessor und min. 2 GB Arbeitsspeicher haben.
Ich bin mit Synology Produkten relativ unerfahren und habe auf der Herstellerwebsite direkt kein Passendes Modell gefunden.
Kann man so ein NAS auch noch aufrüsten?
Welche Modelle kommen sonst in Frage?

Danke im Voraus! ;)
-----------------
LG
Pinballfreak
 

crick

Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2008
Beiträge
1.241
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
64
DS712+ (Atom 1,8GhZ; 1GB Ram). Wenn du aber auch mehr als 1 GB Ram bestehst, dann die DS1512+ (Atom 2,13GhZ DualCore; 1GB Ram drin, erweiterbar auf offiziell 3 GB).

Allerdings musst du beachten, dass die DS1512+ im "Betriebsmodus" etwa 50W braucht (volle HDD-Bestückung) und leer etwa ~720 EUR kommt. Es ist ähnlich wie bei Autos.. hohe Leistung, hoher Verbrauch.

Weiteres: http://www.synology-forum.de/showthread.html?20046-Minecraftserver&highlight=minecraft
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat