Migrationsgeschwindigkeit DS110j -> DS413j

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sethdeblade

Benutzer
Mitglied seit
21. Feb 2011
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich bin gerade dabei meine Daten wie in der Synology Migrationsanleitung (Punkt 3.2) beschrieben zu transferieren.

Ist das normal, dass das ganze mit 3-5MB/s von statten geht? Ich habe bisher nur ca. 1/3 der Daten selektiert. Und wenn meine Hochrechnungen stimmen, dass müsste das ca. 40 Std dauern. Die Transferrate kommt mir doch arg langsam vor. Die beiden hängen direkt an einem Gigabit Switch.

Ein leeres USB Gehäuse habe ich leider nicht, in das ich die Platte der 110j reinstecken könnte.

Ich habe noch nicht alle Slots der DS413j voll. Kann ich die Platte nicht da reinstecken und dann die Daten direkt im neuen NAS kopieren? Oder gehen mir die alten Daten verloren? Ich werde auch nicht alles vorher sichern können.

Vielen Dank für eure Hilfe.
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
...
Ich habe noch nicht alle Slots der DS413j voll. Kann ich die Platte nicht da reinstecken und dann die Daten direkt im neuen NAS kopieren? ...
Nein. Wenn das ginge, dann würde Synology das sicher als weiteren Lösungsweg beschreiben.
Es gibt nur die Möglichkeiten, die dort beschrieben sind.

Bei 3-5 MB sind das sicher viele kleine Dateien, oder? Falls ja, dann ist das normal.
Bei großen Dateien wird´s schon schneller gehen.

Stell nur sicher, dass du auch wirklich an beiden DSen Gigabit zur Verfügung hast, und nicht durch den Router oder Switch irgendwo zwischendurch auf 100 Mbit/s ausgebremmst wirst!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat