Directory Server Migration Samba DC (Raspberry/Debian) zu Synology Directory Server

StefanJ

Benutzer
Mitglied seit
13. Jul 2017
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,
gibt es eine Möglichkeit wie ich den DC, der zur Zeit auf einem Raspberry läuft, auf
Synology Directory Server umstellen/migrieren kann ?

Gruß+Vielen Dank
Stefan
 

Adama

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
05. Mrz 2013
Beiträge
1.982
Punkte für Reaktionen
576
Punkte
134
Das übliche Vorgehen ist den neuen DC ins AD zu joinen, die FSMO-Rollen zu verschieben (wenn nötig) und dann den alten DC zu demoten.

Da Synology aber so sehr an Samba (Directory Server) rumschraubt, kann ich dir nicht sagen, ob das in dem Fall auch funktioniert.

Das wären die entsprechenden Artikel im Samba-Wiki:
https://wiki.samba.org/index.php/Joining_a_Samba_DC_to_an_Existing_Active_Directory
https://wiki.samba.org/index.php/Demoting_a_Samba_AD_DC
https://wiki.samba.org/index.php/Transferring_and_Seizing_FSMO_Roles

Grundsätzlich wäre es ja sinnreich, mehr als einen DC zu haben.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat