Mein Missgeschick: RAID1 Volume gelöscht - kann ich noch was retten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Claw

Benutzer
Mitglied seit
15. Dez 2013
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo - bin neu und melde mich direkt mit einem riesen Bock von mir.

Ich habe ein RAID1 Volume gelöscht und jetzt fällt mir erst ein, dass ich etwas vergessen habe zu sichern. Kann ich das Volume wiederherstellen, oder die Daten irgendwie anders zurück bekommen. Es handelt sich um eine DS414. Ich habe nach den löschen nichts mehr weiter gemacht.

Ich bin für jeden Tip dankbar!
 

Claw

Benutzer
Mitglied seit
15. Dez 2013
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke - ich hatt es zwischenzeitlich schon hiermit probiert und das hat auch geklappt.
Dann hatte ich die Daten auch gesehen, aber nach dem Reboot sehe ich die Daten nicht in der File Station. Das RAID1 ist aber wieder da. Das Synology meldet jetzt ein Fehler im Dateisystem, kann es aber nicht wieder herstellen.

Wie kann ich die Daten manuell per SSL kopieren. Leider ist Linux nicht meins. :-(
 

Claw

Benutzer
Mitglied seit
15. Dez 2013
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke ich versuchs.
Hat jemand eine Idee warum ich nach dem booten andere Daten sehe als zuvor?
 

Claw

Benutzer
Mitglied seit
15. Dez 2013
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kurze Rückmeldung: PhotoRec hat die Daten alle wieder hergestellt! Puh.

Also, Euch so etwas passiert, kann ich Euch die Methode empfehlen. Mit TestDisk konnte ich nichts erreichen. Die Partition war nicht mehr auffindbar.

Jetzt bin ich erstmal wieder froh. Am Meisten ärgert man sich ja über seine eigene Blödheit. :mad:
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Die Methode die ich empfehlen wurde nennt sich "Backup"! ;)
 

Claw

Benutzer
Mitglied seit
15. Dez 2013
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die hilft aber auch nicht, wenn man sich so dämlich wie ich angestellt hat. :eek:
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Klar doch! Musst das Backup halt vorher machen. ;)
 

Claw

Benutzer
Mitglied seit
15. Dez 2013
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das stimmt natürlich. Naja, hauptsache die Sachen sind wieder da. Ich hatte mein "Lessons learned"

Mein Dank geht an lopo_ch für den Tip.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!