Mehrere iTunes Libarys auf NAS?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wachholderzwerg

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2013
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

gleich vorweg: ich bin recht neu im Gebiet Netzwerk und Heimvernetzung... :eek:

Ausgangssituation:
Ich habe im Wohnzimmer ein Onkyo mit DLNA-Funktion, meine Freundin und ich jeweils ein Android-Smartphone und jeder von uns ein Windows 7 PC mit Itunes, aber noch kein NAS. Aber ein Freund hat mir Synology empfohlen...

Ziel: Sowohl ich als auch meine Freundin können unsere iTunes Libarys auf dem NAS ablegen (auch als zwei getrennte, da teilweise sehr unterschiedlicher Musikgeschmack) und je nach dem, kann entweder ich oder Sie meine/ihre Musik auf den Onkyo ins Wohnzimmer übertragen. Wenn man das ganze noch per Android-Smartphone steuern könnte (Musikauswahl u.ä.) wäre das der Oberhammer! :)
Was nicht nötig ist, ist ein paralleler Betrieb beider Libarys.

Fragen:
  1. Geht das überhaupt?
  2. Wenn es geht, wie?
  3. Wenn es nicht geht? Welche Alternativen gibt es?

Vielen Dank schon mal für die Noob-Fragen, aber leider finde ich hier keine Informationen...:eek:

Beste Grüße:)
wachholderzwerg
 

claas

Benutzer
Mitglied seit
07. Jan 2010
Beiträge
629
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Geht das überhaupt?
Ja.
Wenn es geht, wie?
z.B. so:
Lege die beiden Libraries in zwei verschiedene Unterordner des Shares "music".
Erstelle 2 unterschiedliche User, denen du in der AudioStation die Rechte zur Nutzung derselbigen gibst.
Dann kann man über die DS-Audio-App per Library->By Folder auf den jeweils eigenen Ordner zugreifen.
Ausserdem kann man sich persönliche Playlists anlegen, auf die der andere keinen Zugriff hat.

Das ganze hat übrigens nichts mit iTunes zu tun, da der Synology-Medienserver die Musik indiziert.

Gruss

Claas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat