Cloud Station mehrere gemeinsame Ordner mit Cloud Sync WebDAV synchronisieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ralf_Berlin

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2016
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo,

ich versuche meinen 1&1 Onlinespeicher als Backup für meine DS zu nutzen.
Da dies mit "Datensicherung & Replikation" nicht funktioniert, benutze ich Cloud Sync mit WebDAV dafür.
Das funktioniert zwar im Prinzip, das Problem ist aber, dass man als lokalen Pfad nicht mehrere gemeinsame Ordner auswählen kann.
Wenn man nun alternativ versucht, die verschiedenen gemeinsamen Ordner einzeln mit zugehörigen WebDAV-Ordnern zu synchronisieren, kommt beim zweiten Sync-Auftrag die Fehlermeldung "Sie sind bereits mit diesem öffentlichen Cloud-Konto verbunden. Bitte wählen Sie ein anderes Konto aus."

Ist das ein Bug oder wäre das eher ein Feature-Request?

Gibt es dafür einen Work-Around, z.B. mit einem neuen gemeinsamen Ordner, der symbolische Links auf die zu synchronisierenden gemeinsamen Ordner enthält?
 

Ralf_Berlin

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2016
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Andere User hatten offenbar auch schon das Problem:
Das mit den symbolischen Links funktioniert wohl nicht, aber es soll einen Work-Around geben, indem man jeden Sync-Auftrag mit einem anderen DS-User anlegt.
 

Ralf_Berlin

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2016
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
In den Release Notes in DSM 6 habe ich gefunden:
"Cloud Sync: Configure multiple sync tasks in a single connection."

Hat jemand probiert, ob das Problem damit in DSM 6 behoben ist?
(Ich nutze DSM 5.)
 

Ralf_Berlin

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2016
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Nun habe ich DSM 6 RC installiert, aber Cloud Sync ist noch immer unbrauchbar!

Was soll einem Cloud Sync bringen, wenn man pro Cloud-Konto nur einen gemeinsamen Ordner synchronisieren kann?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!