Mehrere DS Shares als einen Share unter Windows 7 mounten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tsteinmaurer

Benutzer
Mitglied seit
25. Apr 2012
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

bin neu in diesem Forum und habe meine DS212+ nun ca. 1 Woche und bin schwer begeistert, was man mit dieser NAS für den Preis sowohl hardware- als auch softwaretechnisch bekommt. Einrichten, konfigurieren etc. hat richtig Spaß gemacht und ich taste mich langsam ran, die NAS für mich optimal einzusetzen inkl. Zugriff übers Internet etc. Tolles Produkt!

Ich habe für den Start mal eine 2TB WD Green reingegeben mit der Option auf "mehr", wenn das zu klein wird. Ich denke, da beging ich aber einen Fehler bei der Einrichtung, da ich SHR verwendete (Standardeinstellung) und nicht Basic Volume, d.h. beim reinstecken einer zweiten Platte wirds nichts mit einem weiteren Volume sein. Naja.

Zu meiner eigentlichen Frage: Die Applikationen haben teilweise deren fixe Ordnerstruktur bzw. deren Freigabenamen (music, photo, video ...). Was ich nun haben möchte ist, dass Windows-seitig bestimmte NAS-Shares als Unterordner eines gemappten LW-Buchstaben aufscheinen. Dies ist historisch gewachsen, da ich bis dato auf einer Desktop-PC internen 1TB Partition Unterfolder ala mp3, video, photos hatte und ich im Wesentlichen wiederum mit dem NAS nur einen gemappten LW-Buchstaben unter Windows 7 haben möchte, damit in etwa die Struktur zu vorher gleich bleibt.

Geht das irgendwie?

Danke und lg,
Thomas
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Leg dir eine neue Share auf der DS an und dann mountest du deine gewünschten Verzeichnisse mittels mount --bind darunter. Dann kannst du auf die neue Freigabe zugreifen und solltest die gewünschten Freigaben als Unterverzeichnisse sehen können. Guck mal in unser Wiki, dort haben wir sicher etwas zum Thema mount --bind
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat