Medienserver Rechte für ein Gerät einschränken

tourer4778

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2013
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig. Bin mir nicht Sicher, ob das Ganze unter Videostation gehört.
Ich habe eine ältere DS214+ und den Medienserver aktiviert.
Nun ist es so, das ich auch meiner Schwägerin Zugriff auf Medien erlauben möchte, aber halt eingeschränkt.
Wenn ich Ihren Fernseher in der Geräteliste aktiviere, hat Sie Zugriff auf alles.
Kann man das einschränken, das sie Photos & Videos nur auf bestimmte Ordner zugreifen kann ?

Ich bitte um Entschuldigung, ich habe das ganze vor Jahren eingerichtet und es hat bisher alles funktioniert. Aufgrund der neuen Haussituation muss ich nun halt was ändern.
Ich frage mich auch, ob der Medienserver überhaupt noch Stand der Zeit ist, und es vielleicht andere Möglichkeiten gibt, wofür aber meine NAS zu alt ist.
Gruß Tourer
 

mayo007

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Okt 2016
Beiträge
2.326
Punkte für Reaktionen
410
Punkte
123
Nop DLNA arbeitet nicht mit Berechtigungen.
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.264
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
174
VideoStation / Plex / Kodi / Jellyfin.. Musst schauen, ob der SmartTV das Ganze unterstützt. Ansonsten einen FireTV-Stick verwenden und darüber laufen lassen.
 

Brain

Benutzer
Mitglied seit
20. Dez 2012
Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Eventuell klappt das mit Emby, da kann man auf der Oberfläche Nutzer festlegen und auch die Inhalte bestimmen.
Die Community bzw. der Entwickler sind aktiv im Forum.
Die Verwaltung ist sehr gut und passiert direkt auf der DS, kann aber auch auf dem Gerät in der App erfolgen. Einfach mal ansehen.

Für mich ist die App z.Zt. der Favorit vor Kodi. Hinweis: Die App mit dem Namen "Emby for AndroitTV" wird nicht mehr supportet, nimm einfach die Standart App für Android.

https://emby.media/index.html
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat