Mediendaten fehlen, bzw. werden nicht angezeigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Trommler

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2012
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

nachdem ich die Tag-Daten mit einem MP3-Tag-Programm auf meiner DiskStation aktualisiert habe, werden jetzt ganz viele der Stücke auf der DS 212+ nicht mehr auf Playern angezeigt.

Wenn ich mir das über den Datei-Explorer ansehe, ist alles da, aber die Medienplayer erkennen einen großen Teil der Musik nicht.

Müsste das jetzt noch einmal neu indiziert werden, und wenn ja, wie geht das?

Danke aus Hamburg
Dietmar
 

Trommler

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2012
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hat niemand eine Idee, wie es dazu kommt, dass mir (immer noch) hunderte von Musikstücken (i.d.R. komplette Alben) fehlen?
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.023
Punkte für Reaktionen
274
Punkte
393
Hallo,
Systemsteuerung -> Medienindizierungsdienst -> Neu ordnen

Gruß Götz
 

Trommler

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2012
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hmm, ich meinte, ich hätte schon vergeblich nach so etwas gesucht und nicht gefunden, aber ich gucke heute Abend noch einmal.

Danke!
 

Trommler

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2012
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin!

Tatsächlich - das war es, was ich suchte. Vermutlich hatte ich nach "indizieren" gesucht und war daher nicht über "neu ordnen" gestolpert.

DANKE!

Allerdings hat das ganze acht Stunden gedauert. Schön wäre es gewesen, wenn ich das auf Musik hätte beschränken können, dann hätte er die zigtausend Bilder nicht indizieren müssen. Ich vermute, dann wäre es deutlich schneller durchgelaufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat