Medien von NAS über Internet streamen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Arogian

Benutzer
Mitglied seit
30. Jun 2014
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

Ich bin am verzweiflen.

Mein Freund und ich sind beide im Besitz einer Synology DS213+
Wir versuchen jetzt schon seit Tagen irgendwie diese beiden NAS in ein VPN einzubinden in der Hoffnung dann via WD Live TV und PC auf die Festplatten zuzugreifen.
Ich muss dazusagen, die beiden NAS sind nicht im selben Haushalt.

Allerdings scheitert es an der Ahnung wie wir vorgehen sollen. Google bietet 1000 verschiedene Möglichkeiten die entweder nicht klappen oder so umständlich kompliziert sind, das ich es nicht verstehe.

Kann mir einer erklären wie ich was einstellen muss damit das funktioniert? oder ne aktuelle anleitung oder ähnliches?

wenns sein muss würde ich auch bisschen taschengeld springen lassen xD aber ich will einfach dass das funktioniert

vielen Dank gruss aro
 

Fossidog

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2010
Beiträge
107
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Wie hoch is Dein Uploadspeed ?
 

Fossidog

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2010
Beiträge
107
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
14 Mbit gibbet net aufm "freien" Markt, da is bei Kabel bei 6 Mbit Schluß und bei vdsl bei max. 10 Mbit
 

Arogian

Benutzer
Mitglied seit
30. Jun 2014
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
es ist soo... ich wohne in der schweiz, glaub es doch einfach. kannst du mir nicht einfach helfen und meine frage beantworten?
 

Fossidog

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2010
Beiträge
107
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16

Arogian

Benutzer
Mitglied seit
30. Jun 2014
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
jo mehrmals probiert nach den anleitungen und auch schon jenste youtube videos geschaut

aber es klappt nicht und ich raffs nicht -.- ist echt nicht meine stärke so netzwerkzeug

jo dachte ich mir schon, sollte auch nicht blöd rüberkommen von mir aber ich lüge doch nicht wegen sowas :D
 

maki9422

Benutzer
Mitglied seit
15. Jul 2012
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Niemand eine lösung? Habe dasselbe problem...
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.147
Punkte für Reaktionen
906
Punkte
424
Ist halt auch schwierig auf eine Anfrage mit "VPN geht nicht" irgendwas sinnvolles zu antworten.
Es fehlen einfach ein Haufen an Informationen.

Neben den DS samt DSM etc. sind noch die Router, Provider/Verbindungsart und anderes interessant, welche Anleitungen befolgt wurden, wo Abweichungen zu diesen auftauchen welche Fehlermeldungen exisitieren etc.
 

maki9422

Benutzer
Mitglied seit
15. Jul 2012
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also momentan sind wir soweit, das wir via dyndns auf die benutzeroberfläche der diskstation zugreifen können.

die weiteren fragen wären einfach, wie wir nun vorgehen müssen, um evtl via WD live TV das ganze streamen könntnen... evtl irgendwie über ftp?
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.147
Punkte für Reaktionen
906
Punkte
424
Ich weiß grad nicht welche Protokolle die Live alles kann. Evtl. wäre also schon jetzt was möglich.
Die Videostation könntet ihr auch schon via Browser öffnen und evtl. lokal streamen lassen.

Darüber hinaus bräuchten hier halt mehr Infos, siehe oben. Evtl. kann man auch zwischen den Routern ein VPN spannen etc.

Also entweder konkretere Angaben, oder auch mal im Wiki schmökern und Infos sacken lassen.
 

tomyjay

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
damn, bei dem upload ein weiterer grund in die schweiz zu ziehen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!