Medien-Renderer Yamaha RX-V1067: Keine Wiedergabe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Medvezhonok

Benutzer
Mitglied seit
27. Jul 2011
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Audio Station 3.0 2198; DSM 4.0 build 2198 vom 08.03.2012; Aufruf der Audio Station von der DSM mit admin
Phänomen: MP3-Dateien werden kurz geöffnet, dann steht der Spieler wieder.
rxv1067.jpg
Aus dem RX-V1067 heraus kann man die Datei abspielen; es ist unter Eingang PC die DMC(*digital media controller)-Steuerung aktiviert.
Klickt man einen Titel in der Audio Station an, dann sieht man auf dem am RX-V1067 angeschlossenen Bildschirm die Titelinformation kurz angezeigt (~ 0.5sec).
Ein anderer Renderer geht (Samsung Galaxy S2 über DS Audio Android App).

Ich vermute das Problem beim Verstärker, meine aber, dass das schon einmal funktioniert hat...es ist auf dem Verstärker übrigens die neueste Firmware drauf (3.20).

Irgendwelche Tipps?
 

renzo

Benutzer
Mitglied seit
26. Nov 2011
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
habe dasselbe Problem seit 3 Monaten mit einem Panasonic BDT-110. Lässt sich sowohl über DMS-Audio-Station, als auch über ipod nicht mehr als Renderer zum abspielen bewegen. Aus dem Gerät heraus selbst spielt er ohne Probleme ab. - Verzweifel seit mehreren Wochen daran ... :-(
Habe das Problem auch mehrere Wochen am Panasonic vermutet, schließe dies aber inzwischen aus und denke, dass ich wohl irgendeine Einstellung in der DS oder zwischen DS und Router so verändert habe, dass nix mehr geht. Die Berechtigungen in den Einstellungen der Audio Station habe ich erteilt. Hatte auch früher gut funktioniert... ? - Wäre daher ebf. sehr an einem Tipp interessiert.
LG,
Renzo
 

Medvezhonok

Benutzer
Mitglied seit
27. Jul 2011
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nachtrag: Es liegt wohl am berühmt-berüchtigten DRM (digital right management)... meine (gekauften!) CDs, die ich mühsam vor Jahren (so vor etwa 8 muss es wohl gewesen sein) mit Christoph Schmelniks DAC for Win32 (lizensiert...) eingelesen habe, werden vom DMR hartnäckig ignoriert. Neu gekaufte Musik z.B. vom Amazon MP3 Store läuft problemlos. Hat jemand das damit entstandene Problem schon mal gelöst, d.h. wie man eine Original-CD so digitalisieren kann, dass ein DMR mit DRM nicht meckert? Manno-Mann, welch Abkürzungs-Lyrik...PCMCIA (people can't memorize computer industrie's acronyms)
Diese Entdeckung stempelt einen schlagartig zum alten Sack; man stelle sich vor, es gab mal Menschen, die Musik auf Scheiben und nicht nur als MP3-Download gekauft haben... :eek:
Irgendwelche Wortmeldungen vom erlauchten und erlesenen Gremium (der alten, jung gebliebenen, Säcke...?! - Korrektur... es sind selbstverständlich auch die SäckInnen angesprochen, sind eh die beste Hälfte von uns ;) ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:

forenmichel

Benutzer
Mitglied seit
15. Mrz 2012
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin.
Das Problem mit den DRM geschützten Titel hatte ich auch. Mein Yamaha 3067 weigerte sich auch bei einigen Titeln, denn es gab da noch ein paar drm-geschütze "Leichen" aus Musicload Zeiten in meiner Sammlung :)
Probier es mal mit http://www.exactaudiocopy.de/, das macht bisher alles, was ich möchte ;)
 

renzo

Benutzer
Mitglied seit
26. Nov 2011
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wiedergabe direkt vom Gerät funktioniert ja einwandfrei, "ferngesteuert" über iPod, Audiostation oder irgendeine andere Streamingsoftware allerdings nicht. Kann das auch damit zusammenhängen, das DRM nur bei "renderer"-Betrieb dichtmacht?? -
Habe ausschließlich gerippte CDs ... ?! -
Vielen Dank,
Renzo
 

forenmichel

Benutzer
Mitglied seit
15. Mrz 2012
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@renzo
Das scheint plausibel zu sein.

Ich wollte auch erst mit verschiedener konvertier und "was-weiss-ich-für" für Software rumprobieren.
Habe mich dann fürs neu rippen bzw. günstig neu kaufen entschieden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!