Mediaserver nach mehrtätigem Internetausfall ohne Medien? (DS509+)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AngelDust

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2010
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

ich oute mich gleich wieder als eher LINUX-doof - darum ja auch die DS509+ im Einsatz, denn da muss man wirklich nicht viel können.
habe die schon seit Jahren und bin top zufrieden - bisher ging zwar mal eine Platte über den Jordan, aber das ist eben so =>rebuild lief perfekt.

Habe noch Firmware DSM 2.3-1139 und da ich mit viel Krampf da meinen Mailserver hinbekommen habe auch nie mehr upgedatet - ich krieg das nie wieder hin :0(
Vor ca. 1 Jahr hat ein ganz ein cleverer Baggerfahrer meine Telefonleitung gekappt und ich war so 5 Tage offline nach draußen.
Nach ca. 3 Tagen fand meine PS3 plötzlich kein Medien mehr - obwohl das bis dahin ging.
Diskstation rebootet, Medien neu geordnet - hat mich nicht einmal ignoriert.
die Files selber sind natürlich da..

Irgend eine Idee???
und ich weiß, dass diese Fehlerbeschreibung so richtig zu einem DAU passt :0)

LG, Markus
 

Payn

Benutzer
Mitglied seit
29. Jan 2009
Beiträge
360
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi,
Eigentlich hat der Medianserver ja nichts mit der Internetverbindung zu tun. Der muss im Localem Netzwerk auch in den 5 Tagen funktioniert haben.
Einzige Erklärung (die sich vielleicht blöd anhört, aber schon viele das Problem hatten) die mir einfällt ist, das du in der PS3, in der falschen Kategorie bist. Also wenn du unter Musik bist, dann wird auch NUR Musik angezeigt. Wenn keine Musik auf DS, dann kommt da halt nichts. Kannst ja mal gucken, ob du da richtig geklickt hast^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!