Masterpassword wird nicht mehr akzeptiert

fishrain66

Benutzer
Mitglied seit
23. Nov 2018
Beiträge
141
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
18
Hallo,

ich hab Vaultwarden/Server latest in Docker seit zwei Jahren erfolgreich im Einsatz.

Nun wollte ich auf meinem neuen Mac (macos Ventura) Bitwarden einrichten ....über die Einstellungen (Zahnradsymbol) hab ich (wie bei allen anderen Bitwarden-Clients) die DDNS-Adresse meiner Diskstation eingegeben (https://xxxx.synology.me:5152).

Nach Eingabe von Benutzername und Masterpasswort kommt die Fehlermeldung "Username or Password incorrect. Try again". Ich bin mir hundertproezent sicher dass die Zugangsdaten richtig sind ...zumal ich das Masterpasswort weiterhin erfolgreich in anderen Bitwarden-Browsererweiterungen erfolgreich benutze...auch die Synchinisierung dieser Clients funktioniert einwandfrei

Nun wollte ich auf einem weiteren Mac es nochmal ausprobieren und hab mich dort aus Bitwareden ausgeloggt und wollte mich dann wieder einloggen --> same shit !!!!

Hat jemand ein Tip?

Grüße Rainer
 

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.115
Punkte
214
Wie sieht es mit dem Masterpasswort und den Webvault aus? Funktioniert es dort?

Du solltest mit den noch angemeldeten Geräte einen Dump des Tresors machen, bevor du dich bald komplett ausgeschlossen hast!

Ein Reset des Passwortes gibt es nicht und wurde schon oft diskutiert. Das ist übrigens auch bei der normalen Bitwarden Version so. Ein Passwortreset ist Bestandteil von Bitwarden Enterprise, natürlich mit entsprechender Lizenz.
 
Zuletzt bearbeitet:

fishrain66

Benutzer
Mitglied seit
23. Nov 2018
Beiträge
141
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
18
Hallo

webvault hab ich noch nie benutzt...das ist doch die Online-Variante von Bitwarden ??...meine Daten (Passwörter) sind ausschliesslich auf der NAS !!

Hab jetzt den Verdacht dass mein Vaultwarden/Server nicht mehr aktuell ist...die Clients wurden dauernd geupdatet ..der Server auf Docker jedoch seit 2 Jahren nicht mehr

Wie und wo kann man in Docker sehen welche Version installiert ist ?
 

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.115
Punkte
214
Den Webvault erreichst du einfach, wenn du die Adresse in den Webbrowser eingibst. Dazu musst du nur deinen eigenen Link öffnen!

Meinen Vaultwardenserver aktualisiere ich einfach mit Watchtower täglich und automatisch. Welches Image nutzt du denn genau? BitwardenRS oder schon Vaultwarden? BitwardenRS war der Vorgänger und wurde im Aprill 2021 umbenannt,
 

fishrain66

Benutzer
Mitglied seit
23. Nov 2018
Beiträge
141
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
18
ich hab schon Vaultwalden ...im Docker steht Vaultwarden/Server latest ...aber welche Version das ist weiss ich nicht...kann man das irgendwo sehen auslesen? Hab auf der vaultwarden-Seite gelesen dass der aktuellste Release 1.27.0 sein soll....

Wir funktioniert das Update mt Watchtower...?
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.879
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Watchtower kannst Du immer noch machen. Hast Du denn die Installation mit einem Tutorial gemacht und unter /docker/bitwarden Laufwerke gemountet? Diese sind auch in einem Backup gesichert?
 

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.115
Punkte
214
Hab auf der vaultwarden-Seite gelesen dass der aktuellste Release 1.27.0 sein soll....
Wenn du kein Update „Pull“ gemacht hast, wird es wohl nicht die aktuellste Version sein! Der Tag: latest weist lediglich auf die upzudatende Version hin.
Wir funktioniert das Update mt Watchtower...?
Einfach den Code in eine Aufgabe im Aufgabenmananger als Root ausführen und fertig.

Kommst du auf den Webvault? Dort wird auch die installierte Version angezeigt:

1673969875271.png
 

fishrain66

Benutzer
Mitglied seit
23. Nov 2018
Beiträge
141
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
18
Ok...wenn ich das eingebe öffnet sich Web Vault von Bitwarden ...nicht wie in deinem Screenshot von Vaultwarden.

Hier werden übrigens die Benutzerdaten (Benutzername und Masterpasswort) akzeptiert...und es öffnet sich mein Tresor ....bin jetzt etwas verwirrt ...sind das jetzt meine Daten von Vaultwarden/Server auf Docker oder stehen die Daten jetzt doch online im Netz??
 

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.115
Punkte
214
Das verstehe ich jetzt nicht, erst schreibst du von Vaultwarden, jetzt Bitwarden. Welches Image nutzt du denn genau? Mach bitte einen Screenshot davon.
Kann das sein das du zwar Vaultwarden auf deine DS hast aber trotzdem den online Bitwarden-Account genutzt hast?
 

fishrain66

Benutzer
Mitglied seit
23. Nov 2018
Beiträge
141
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
18
ich sag ja ...bin selbst verwirt ....ich dachte meine Daten sind ausschliesslich auf der NAS ...ich hab wohl am Anfang auch ein Online Account angelegt
 

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.115
Punkte
214
Ich denke nach der Anleitung von Marius (wegen Port 5151)?
Kannst du einen Screenshot vom Ordner vaultwarden in /docker machen? Ist dort die Datenbank enthalten? Ist der Ordner vaultwarden vorhanden?
Hast du in den Clients vor der ersten Verbindung die Server-URL eingegeben?
 

fishrain66

Benutzer
Mitglied seit
23. Nov 2018
Beiträge
141
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
18
Ich hab das wie gesagt schon vor über einem Jahr nach einer Anleitung gemacht...kann mich jetzt nicht mehr erinnern welche Anleitung das war

Im Docker gibt es tatsächlich keinen Ordner vaultwarden...nur einen Ordner Bitwarden

Bildschirmfoto 2023-01-17 um 23.21.58.png
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.879
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Egal - scheinbar wurde auf diesem ja noch zugegriffen. Zeig mal was in dem Ordner ist...
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!