Manuelle Sicherung im Nachhinein automatisieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stealthT

Benutzer
Mitglied seit
11. Mrz 2009
Beiträge
416
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Bislang habe ich meine Fotos zur Sicherung "per Hand" auf die DS geschoben. Nun würde ich gerne einen Prozess starten, dass alle Fotos, die ab jetzt neu hinzukommen, automatisch an die DS übertragen werden. Wie kann ich das hinbekommen ohne zunächst eine neue, vollständige Sicherung zu machen und ohne ein neues Verzeichnis anzulegen?
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Wenn du die Photos auf einer Freigabe speicherst, dann sind sie ja automatisch auf der DS. Verbinde doch z.B. den Folder /volume1/photo mit deinem PC und schmeiss die Bilder dort rein. Dann sind sie auf der DS ;)
 

stealthT

Benutzer
Mitglied seit
11. Mrz 2009
Beiträge
416
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Ja, ja. Schon klar. So habe ich es ja bisher auch immer gemacht. :D Jetzt möchte ich dies aber automatisch erledigen lassen, allerdings nur für neue Fotos, die jetzt in meinen lokalen (Laptop-) Ordner hinzugefügt werden.... das Programm müsste demnach den aktuellen Datenbestand in meinem lokalen Ordner "sichten", damit es dann in Zukunft weiß, welche Dateien neu sind. Ich möchte hierzu die bereits existenten Dateien nicht noch einmal sichern lassen. Verstehst du, was ich meine?
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Du willst Verzeichnisse synchronisieren. Dazu gibt es in Windows was Eingebautes: 'Offlinedateien'. Oder du suchst dir eine Freeware, die das für dich erledigt, z.B. http://directorysync.sourceforge.net/

Itari
 

stealthT

Benutzer
Mitglied seit
11. Mrz 2009
Beiträge
416
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Das zweite sieht gut aus. Danke Itari. Hätte ich ja vielleicht auch so drauf kommen können, aber ich wusste nicht so recht, nach was ich eigentlich suchen soll.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!