Mailstation E-Mail-Adresse angeben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eddy-2009

Benutzer
Mitglied seit
16. Sep 2009
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ein Hallo an Alle,

als Anfänger-Anwender mit der DS212+ möchte ich neben der Datensicherung noch einen Mailserver aufsetzen zum Abholen ( oder Weiterleiten lassen ) von E-mails mit Anhang die relativ schnell mein derzeitiges Kontovolumen bei längerer Abwesenheit auffüllen.
Habe bei Dyndns.Org eine statische Adresse womit ich vorher meinen FTP-Server betrieben habe.
Bei der Konfiguration der DS -Mail weiß ich nicht welche Emailadresse ich eingeben soll ???????@meinName.Dyndns.org.
Bitte um Hilfestellung, da das Thema mir relativ komplex erscheint.Alle möglichen Versuche bisher waren ohne Erfolg.

mit freundlichen Grüßen

Eddy
 

xuio

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2012
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

eigentlich ist die Mailstation als mailserver gedacht und nicht als "Abholer" du kannst deine Mails mit Getmail abrufen und auf der DS speichern. (Du musst nur die Verzeichnisse ändern)

Bezüglich deiner Frage du musst die Mailstation garnicht einrichten getmail macht alles für dich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eddy-2009

Benutzer
Mitglied seit
16. Sep 2009
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo xuio,
danke für deine Mühe, werde mich nun mit Getmail auseinandersetzen.
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Hi,

eigentlich ist die Mailstation als mailserver gedacht und nicht als "Abholer" du kannst deine Mails mit Getmail abrufen und auf der DS speichern. (Du musst nur die Verzeichnisse ändern)

Bezüglich deiner Frage du musst die Mailstation garnicht einrichten getmail macht alles für dich.
ich würde die Mailstation genau anders rum bezeichnen :) Eher als "besseren" Abholer denn als vollwertigen Mailserver. Denn für den vollwertigen Mailserver wird man auf die Konsole müssen, da ist nicht viel zu machen via DSM
Zudem hat die Mailstation heute ja fetchmail mit an Bord. Da braucht man den Umweg via getmail nicht mehr unbedingt
 

Basalt

Benutzer
Mitglied seit
06. Mai 2012
Beiträge
255
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Zudem hat die Mailstation heute ja fetchmail mit an Bord. Da braucht man den Umweg via getmail nicht mehr unbedingt
So you can use the standard MailStation package for pulling your e-mail from your mail provider. You do not need an DynDNS account for that. First check if you can see your e-mails in Roundcube. Next configure Outlook (or similar e-mail client) to read the e-mails via IMAP from your DS. To send e-mails. easiest way is to to that directly (not via the DS).
Best regards,
Erik.
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
why not via DS? The main advantage if you do it via DS is that you only have to configure the server (DS). All clients just send all their mails to DS and DS will send them via the correct relay server. Less work for the admin :)
 

Basalt

Benutzer
Mitglied seit
06. Mai 2012
Beiträge
255
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
I agree that is the logical next step.
Looks like with DS 4.1 relaying will be supported from the GUI, so it will be easier to implement.

Erik.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!