Mail Server Mailserver auf DS213j Problem beim Versand von Emails

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ecmar

Benutzer
Mitglied seit
12. Okt 2013
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo an alle und noch Frohe Weihnachten,,

habe ein Frage zum Versand über den Mailserver, ich weiß es gibt einige Beiträge dazu die ich mir auch schon angeschaut habe und auch einige Tipps daraus benutzen konnte, aber meinem jetzigen Problem komme ich nicht weiter
und hoffe hier auf proffesionelle hilfe von euch, vielen Dank schon mal vorab.

Kurz zu meiner Konfiguration:

DynDNS Account auf der DS213j eingerichtet dieser funktioniert die DS ist aus dem Web ereichbar.
Habe eine Domaine bei Evanzo, dort habe ich den MX Record nach Anleitung mit PRIO 20 auf meine DynDNS Adresse umgeschwenkt. (Der Email Eingang funktioniert auch Einwandfrei)

Der Eintrag sieht so aus :
*meine Domaine [MX 20] > meine DynDns Adresse
meine Domaine [MX 20] > meine DynDns Adresse

Auf der DynDns Seite habe ich bei MX noch zusätzlich meine bei Evanzo gehostet Domain eingegeben.

Konfig auf der DS213j
Dort habe ich 2 Benutzer angelegt.
Benutzer 1 mit einer Emailadresse von meiner Evanzo Domaine Beispiel (elmar1@ecmar.de)
Benutzer 2 mit einer Emailadresse von meiner DynDNS Adresse Beispiel (elmar2@ecmar.dyndns.org)

Konfig Emailserver auf der DS213j
SMTP
Domaine DynDNS Adresse (ecmar.dyndns.org) und zusätzlich meine Domaine bei Evanzo eingegeben.
Lokalbenutzer ausgewählt.

SMTP Relay habe ich auch eingerichtet.
mailserver@meine Domäne bei Evanzo
mit Port 465 etc.

Email Alias habe ich auch eingerichtet
Benutzer1 mit der Email Adresse bis zum @ passend zur Evanzo Domaine (elmar1)
Benutzer2 mit der Email Adresse bis zum @ passend zur DynDns Domaine (elmar2)

Als Emailclient verwende ich Thunderbird
Dort habe ich beide Konten eingerichtet, der Empfang funktionert bei beiden Emailkonten einwandfrei.
Nur der Versand beim Konto mit der Emailadresse mit bei der Evanzo Domaine (elmar1@ecmar.de) funktionert das senden nicht, da sendet mir Thunderbird immer eine Fehlermeldung.

Fehlermeldung
FehlerThunderbird.JPG

Das ist was ich derzeit nicht verstehe, ich Empfange und sende doch über den Mailserver auf der DS, und beim sende verwende ich doch das SMTP Relay ?
Der einzigste unterschied ist, dass ich als emailadresse meine Evanzo Domaine Email eingetragen habe.

Vielleicht kann mir da jemand helfen ?
Vielen Dank noch mal, ud hoffe auf Tipps von euch,

Gruß
Elmar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat