MailScanner/Spamassisin/Header_Checks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kitatu

Benutzer
Mitglied seit
09. Mai 2014
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

jetzt bin ich wieder auf ein neues Phänomen gestoßen...

Irgendwann einmal vor längerer Zeit fand ich heraus, dass der Eintrag
Rich (BBCode):
/^Received:/ HOLD
in der Header_checks Datei durch Änderung in
Rich (BBCode):
/^Received:/ IGNORE
dazu führt, dass im Header der ausgehenden E-Mail der Eintrag
Rich (BBCode):
(Authenticated sender: username)
nicht mehr erscheint, was auch dem Datenschutz hilft, was auch hilft letztendlich den Benutzernamen für den Login zu verschleiern.

Allerdings bin ich später darauf gestoßen, dass dann auch der MailScanner die Arbeit einstellt - zumindest entnehme ich das meinen Log-Dateien. Vorher sind entsprechende Einträge, die anzeigen dass die E-Mails gescannt werden, vorhanden, danach sind diese Einträge nicht mehr vorhanden und Spam/Viren (Testvirus) können ungehindert durch.
Stelle ich in der Header_checks Datei den einen Eintrag wieder auf "HOLD" um, wird der MailScanner wieder aktiv. Wieder zurück auf "IGNORE" wird der MailScanner wieder deaktiviert.

Anscheinend kann ich nicht beides haben, sowohl die E-Mails gescannt, als auch die Verschleierung/Anonymisierung des "Authenticated Users".

Auch die Methode wie auf dieser Seite beschrieben ändert nichts. Der User wird zwar anonymisiert, aber der MailScanner stellt die Arbeit ein.

Mit der Kombination habe ich es auch probiert. Die Reihenfolge habe ich auch geändert. Entweder geht nur das eine oder das andere.

Hat jemand hierzu einen Lösungsvorschlag, oder verstehe ich das System einfach nicht richtig?
 

kitatu

Benutzer
Mitglied seit
09. Mai 2014
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke, das war die Lösung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!