MailPlus Server Mails Archivieren

Wolfros

Benutzer
Mitglied seit
25. Jun 2015
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Hallo zusammen,

wie kann ich am besten meine Mails von Outlook auf meiner DS archivieren?

Ich möchte einmal täglich archivieren ohne Internetzugriff.
Geht das überhaupt?
Welche App ist dafür geeignet?

Plus Mailserver?
ecomailz oder was?

Die Mails sollen nur gespeichert werden ein Versand von Mails so weiterhin über Outlook erfolgen.

Meine DS ist eine DS423+

Provider ist Telekom
 
Zuletzt bearbeitet:

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.078
Punkte für Reaktionen
338
Punkte
189
Das kannst Du sehr gut mit dem MailPlus-Server machen. Du ziehst alle Emails vom Outlook.com-Konto runter, indem Du in eine PST exportierst. Dann loggst Du Dich mit Outlook über IMAP in Deinen MailPlus-Server ein und importierst die PST. Danach konfigurierst Du den MailPlus-Client so, dass Emails weiterhin von Deinem Outlook-Konto abgerufen werden. Das wars eigentlich schon.

Wenn Du den regulären Emailaustausch bei Outlook.com belassen möchtest, kannst Du auch nur das Konto vom MailPlus-Server inkludieren und Deine Emails da reinschieben, die Du archivieren willst, das geht auch.
 

Wolfros

Benutzer
Mitglied seit
25. Jun 2015
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Hallo,
da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.
Ich nutze nur das Programm Outlook.
Mein Provider ist Telekom.
 

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.078
Punkte für Reaktionen
338
Punkte
189
Alles gut, der Vorgang ist der gleiche.
 

Wolfros

Benutzer
Mitglied seit
25. Jun 2015
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
ich versuche gerade den mailplus server zu installieren aber komme nicht weiter.

was muss ich da eintragen.

domäne.JPG
 

metalworker

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.316
Punkte für Reaktionen
693
Punkte
154
na wenn du das nur als Archiv nimmst , dann kannst irgndwas eintragen . machst was wie .lokal oder so
 

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.078
Punkte für Reaktionen
338
Punkte
189

mauipascal

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2023
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Vielen Dan für Eure Überlegungen dazu.
Ich habe noch ein altes Outlook (2010 mit Imap Funktion) gefunden und installiert. Kann mir bitte jemand kurz beschreiben wie ich die Imap Funktion einrichten muss?

Vielen Dank!
 

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.078
Punkte für Reaktionen
338
Punkte
189
Im Grunde einfach mit Deinem MailPlus Server Konto verbinden, zB IP, Benutzername=Synokontoname, Passwort=Synopasswort usw. Da gibt's beim Synology Support aber auch sehr gute Anleitungen oder Google oder Youtube.
 

mauipascal

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2023
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
PST Dateien habe ich in Outlook importiert, die IMAP Verbindung zur Synology steht, wie geht es jetzt weiter, wie bekomme ich die Emails von Outlook auf meinem lokalen Rechner in meinen Mailplus Account auf der Synology?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!