MailPlus Server MailPlus Server beschleunigen mit SSD Cache?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

elevator

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2015
Beiträge
137
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Guten Tag community,

mir stellt sich die Frage ob ich die Zugriffszeiten der Clients auf den MailPlus Server mit einem SSD Cache verringern kann?

In einem Youtube Video hatte einer mal erwähnt, das er einen schnelleren zugriff auf seine Mails hatte, nachdem er sein SSD Cache erstellt hat. Das video ist aber schon etwas älter. Was meint ihr dazu? Liegt es tatsächlich nur an der Internet Leitung?
 

rednag

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2013
Beiträge
3.954
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
104

elevator

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2015
Beiträge
137
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Darum geht es ja nicht :)

Es dauert halt immer einen Tick länger beim Laden im Vergleich zu z.b Gmail / iCloud.
 

rednag

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2013
Beiträge
3.954
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
104
Ob jetzt hier eine SSD einen deutlich spürbaren schnelleren Zugriff bringt, vermag ich nicht zu sagen.
Ich rufe meine Mails mit Anroiden und Thunderbird ab. Notfalls auch über Rainloop. Ich merke hier keine Verzögerung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat