MailPlus MailPlus (1.1.2-0465) neue Emails werden in der Aktuellen Version nicht angzeigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gregro

Benutzer
Mitglied seit
12. Mrz 2013
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

hat sonst noch jemand Probleme mit dem neuen MailPlus Paket von heute in der Version 1.1.2-0465 ?

Mir werden seit dem Update keine neuen Emails mehr im Posteingang angezeigt, obwohl diese nachweislich empfangen wurden und auch tatsächlich im Posteingang vorhanden sind.
Nach downgrade auf die Vorgängerversion 1.1.1-0439 ist alles wieder in Ordnung und es werden auch die Emails angezeigt, die mit Version 1.1.2-0465 nicht angezeigt wurden.

Ein generelles Problem oder hab ich hier wieder sonderbare Phänomene?

Gruß
gregro
 

iLion

Benutzer
Mitglied seit
07. Okt 2008
Beiträge
355
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Ich hatte schon bei den Vorversionen das Problem, dass eMails, die man per IMAP und einem externen Client in das Postfach verschoben hat, erst mit erheblicher Verzögerung in der MailPlus-Weboberfläche angezeigt wurden. Vielleicht hat Dich dieses Problem auch getroffen?
 

gregro

Benutzer
Mitglied seit
12. Mrz 2013
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi,

danke für deine Antwort. Ich denke auch, dass es Einzelfälle sind und kein generelles Problem. Sonst hätten sich sicher schon mehrere geäußert.
Na dann mal gucken, wie ich das in den Griff bekomme.

Gruß
gregro
 

gregro

Benutzer
Mitglied seit
12. Mrz 2013
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
So hab den Fehler gefunden. Es waren wohl noch Verweise auf Pfade / Ordner in der "subscriptions" Datei, die so nicht mehr vorhanden waren. Die Vorgängerversion war da wohl toleranter.

Also sollte noch jemand das Problem haben, dann einfach mal unter /var/log in die synomailplus.log schauen, ob es Fehlermeldungen im Bezug auf ggf. nicht mehr vorhanden Pfade / Ordner gibt und dann die "subscriptions" Datei im Mailplus Ordner anpassen.

Danach läuft das ganze auch mit der Aktuellen Version.

Gruß
gregro
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat