Mail Server Mailingliste mit DS224+

Michael P.

Benutzer
Mitglied seit
29. Jan 2024
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
3
Hallo,

die Mailinglisten für unsere LUG und den Modellflugverein sind mit Mailman2 aufgesetzt. Leider werden seit einiger Zeit die Mails an .gmx und web.de nicht mehr zugestellt. Es kommt nicht mal eine Rückmeldung mit entsprechenden Fehlermeldungen. Auch im Spamordner der betreffenden Empfänger tauchen sie nicht auf.

Da ich gerade eine neue DS224+ einrichte, wollte ich mal fragen, ob man mit der DS so eine Liste erstellen kann.

Aktuell müssen wir über normale Verteilerlisten arbeiten. Leider bleiben dabei alle Mailadressen in Klarschrift lesbar.
D.h. in der LUG ist das so, da man sonst nicht 'an alle' antworten kann, wie es bei uns üblich ist.

Im Modellflugverein ist das nicht gewünscht. Da kann man die Mailadressen als BCC nehmen. Aber nicht jeder hat die Mailadressen von allen (110) Mitgliedern. Wenn nun jemand etwas sucht, oder verkaufen will, geht das schlicht und ergreifend nicht mehr.

Gruß
Michael
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat