- Mitglied seit
- 27. Apr 2010
- Beiträge
- 28
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 7
IST-Zustand:
- ich besitze meine eigene Domain "eigenedomain.de"
- über den von Synology bereitgestellten DDNS Service MyDS habe ich mir die Adresse "domain.myds.me" registriert
- auf der Disk Station sind der Mail Server und die Mail Station installiert
SOLL-Zustand:
- die Disk Station soll als Mailserver für alle User funktionieren
- die mailadressen sollen auf "eigenedomain.de" lauten, also z.B. user1@eigenedomain.de
Bisheriger Versuch
- für die Domain "eigenedomain.de" wurde ein MX-Record "mail.eigenedomain.de" eingerichtet, welcher auf die DDNS-Adresse "domain.myds.me" verweist
- in den SMTP-Einstellungen des Mailservers der Disk Station wurde "mail.eigenedomain.de" eingetragen
- für das Versenden wurde ein SMTP-Relais über einen etablierten Mailprovder eingerichtet
Ergebnis:
Leider kommen keine Mails bei den eingerichteten Usern im Postfach an.
Kann mir jemand sagen, warum das nicht funktioniert?
Wo liegt der Fehler?
Muss die DDNS-Adresse (auf welche die eigene Domain per MX weiterleitet) zwingend selbst einen MX-Eintrag ermöglichen (aktuell bei Synology's MyDS nicht möglich)?
Wie kann das Problem gelöst werden?
Vielen Dank.
- ich besitze meine eigene Domain "eigenedomain.de"
- über den von Synology bereitgestellten DDNS Service MyDS habe ich mir die Adresse "domain.myds.me" registriert
- auf der Disk Station sind der Mail Server und die Mail Station installiert
SOLL-Zustand:
- die Disk Station soll als Mailserver für alle User funktionieren
- die mailadressen sollen auf "eigenedomain.de" lauten, also z.B. user1@eigenedomain.de
Bisheriger Versuch
- für die Domain "eigenedomain.de" wurde ein MX-Record "mail.eigenedomain.de" eingerichtet, welcher auf die DDNS-Adresse "domain.myds.me" verweist
- in den SMTP-Einstellungen des Mailservers der Disk Station wurde "mail.eigenedomain.de" eingetragen
- für das Versenden wurde ein SMTP-Relais über einen etablierten Mailprovder eingerichtet
Ergebnis:
Leider kommen keine Mails bei den eingerichteten Usern im Postfach an.
Kann mir jemand sagen, warum das nicht funktioniert?
Wo liegt der Fehler?
Muss die DDNS-Adresse (auf welche die eigene Domain per MX weiterleitet) zwingend selbst einen MX-Eintrag ermöglichen (aktuell bei Synology's MyDS nicht möglich)?
Wie kann das Problem gelöst werden?
Vielen Dank.