Mail Server Mail Konten gesperrt, entfernen von Blockliste hilft nicht

jus7incase

Benutzer
Mitglied seit
13. Sep 2012
Beiträge
113
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
18
in meiner Syno ist die IP Sperrung angesprungen für meinen eigenen Laptop. Einlaggen von anderer IP ging und Entfernen der gesperrten IP auch.
Nur ändert das nix dass IP auch noch beim Mail Server gesperrnt bleibt und ich meine Mails nicht per IMAP abholen kann.

SCheinbar wir beim löschen der Sperre diese nicht beim Mail server gelöscht (postfix / dovecot). Was nun?
 

jus7incase

Benutzer
Mitglied seit
13. Sep 2012
Beiträge
113
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
18
Ich habe schon versucht das Passwort der betroffenen Accounts zu ändern und wieder auf das alte PW zurückzusetzen. Leider hilft das nicht!

Mit den betroffenen Accounts (nur 2 von mehr) ist der login mit Roundcube / MailStation möglich, jedoch nicht per IMAP über den Dovecot von MailServer.

Es kommt noch komischer, mit IoS Apple Mail komm eich per IMAP drauf. Mit macOS Apple Mail nicht per IMAP. Ein Apple Mail Problem das durch den Hickup ausgelöst wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:

jus7incase

Benutzer
Mitglied seit
13. Sep 2012
Beiträge
113
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
18
Die Spur war korrekt. die betroffenen Accounts im macOS Apple mail gelöscht und neu angelegt. Voila es funktioniert wieder.

macOS Apple Mail: kaputt, aber lösbar.

SOLVED
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat