MAC: Time Machine über WLAN - Backup startet von vorne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Kann einer von Euch, der schon einen Synology-Station besitzt, einmal dieses asip-status laufen lassen? Wäre ja interessant, was das zur Unterstützung einzelner Befehle genauer sagt. Synology verwendet ja irgendeine Version von Netatalk und hat wahrscheinlich selber noch daran herumgebastelt.
Rich (BBCode):
  AFP reply from xxxxxxx
  Flags: 1  Cmd: 3  ID: 57005
  Reply: DSIGetStatus
  Request ID: 57005
  Machine type: Netatalk
  AFP versions: AFPVersion 1.1,AFPVersion 2.0,AFPVersion 2.1,AFP2.2,AFPX03,AFP3.1,AFP3.2
  UAMs: Cleartxt Passwrd,No User Authent,DHCAST128
  Flags: SupportsCopyFile,SupportsServerMessages,SupportsServerSignature,SupportsTCP/IP,SupportsSrvrNotifications,SupportsOpenDirectory,SupportsUTF8Servername,SupportsSuperClient
  Server name: xxxxx
  Signature:
  xxxxxxxxxxxxxx
Aktueller asip mit DSM 3.1 - 1605.
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Aber wieso ein Backup via WLAN? Das ist doch viel langsamer und hat bestimmt auch höhere Paketverluste als eine Kabelverbindung. Mal probiert ob du das Problem bei einer Kabelverbindung auch hast?
 

tucka

Benutzer
Mitglied seit
08. Mrz 2011
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Naja, WLAN deshalb, weil ich meine Wohnung nicht verkabelt habe ;-)
Außerdem hält sich die Datenmenge bei inkrementellen Backups (sofern sie funktionieren) ja in Grenzen.
 

tucka

Benutzer
Mitglied seit
08. Mrz 2011
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hat jemand ne Ahnung, ob das Problem mit dem letzten Update vom April behoben wurde?
 

tucka

Benutzer
Mitglied seit
08. Mrz 2011
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wie sieht es denn mit dem kommenden Mac Update auf 10.6.8 aus? Wird sich dann etwas am Time Machine Support ändern und oben genanntes Problem lösen? Wer weiss schon was?
 

MacBook

Gesperrt
Mitglied seit
14. Dez 2010
Beiträge
96
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
10.6.8

Wieso sollte sich gerade jetzt was ändern?

Ich befürchte Synology wird wieder lieber in irgendwelche unnötige Spielereien investieren als Macusern eine zuverlässige Backupplattform zu bieten.

Lass mich aber gerne überraschen. Noch ist das Teil nicht entsorgt. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Grüße

Andreas (47)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat