MAC Freigabe automatisch verbinden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jan_gagel

Benutzer
Mitglied seit
05. Apr 2010
Beiträge
1.890
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Hallo Mac-User,

ich bin auch ein Mac-User und verwende auch den Automount-Maker. Ist halt eleganter, anstelle das Volume in den Start-Objekten abzulegen, denn obwohl man den Haken setzt, daß er das Fenster ausblenden soll, tut er das nicht. Der Automount-Maker unterdrückt das öffnende Finder-Fenster.

Ich hab zwar kein Kennwort (auf beiden Seiten), dafür den gleichen User. Unter 10.6 war das noch so, daß er bei der ersten Verbindung nach dem Kennwort gefragt hat, da hab ich einfach den Haken gesetzt, er soll es sich im Schlüsselbund merken. Aber unter 10.7 (AFP-Verbindung, genauso wie unter 10.6) fragt er immer wieder nach dem Kennwort, egal ob ich den Haken setze oder nicht.

Daraufhin hab ich alle Verbindungen im Schlüsselbund gelöscht und die Freigaben neu verbunden, aber er fragt immer wieder nach dem Kennwort. Egal ob ich den Haken setze oder nicht. Ach ja, er fragt trotz Automount-Maker ebenfalls nach dem Paßwort, obwohl die Anmeldedaten unter Automount-Maker richtig sind.

Ich hab bewußt keine Netzwerk-Kennwörter, denn meine Kennwort-Liste ist schon ziemlich lang. Da wollte ich das nicht noch unnötig kompliziert machen. In meinem Netzwerk bewegen sich normalerweise nur meine Freundin und ich. Von da her wird ein Kennwort nicht wirklich benötigt. Das Kennwort für TimeMachine (da hab ich eins gesetzt) funktioniet hingegen.

Hat sowas schon jemand anders beobachtet?

Ciao Jan
 

michael m1

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2009
Beiträge
270
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Aus diesem Grund habe ich automaount maker auch icht mehr im Einsatz.
Wenn du ohnehin keine Kennwörter benutzt, dann schreibe ein kleines Ksript und binde es in die Startsequenz ein.
Es spart Dir unnötig ärger, es nimmt keine Ressourcen und ist zuverlässig.


michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat