Logitech Media Server nach DSM Update verschwunden/lässt sich nicht installieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hawevau

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2011
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe vorgestern auf meiner DS110j einen DSM Update auf 5.0 4493 gemacht. Hatte vorher eine ältere DSM 5.0 Version mit installiertem und laufenden LMS.
Nach dem DSM Update läuft der LMS nicht mehr. Im Paketzentrum wurde mir kein Paket mehr als installiert angezeigt.

Ich habe daraufhin Perl installiert und dann versucht LMS zu installieren. Leider bricht die Installation mit der Meldung ab, Port 9002 sei von einem anderen Dienst belegt oder vom System reserviert.

Vieleicht ist die alte Version des LMS doch noch im Sytem, aber wo kann ich diese (vielleicht über die Shell) starten oder deinstallieren?

Im Ordner /volume1/@appstore befindet sich noch ein Ordner SqueezeCenter mit einigen Ordnern und Dateien.

Ich komme leider im Moment nicht weiter. Vielleicht habt ihr eine Idee, was ich tun kann?

Viele Grüße
hawevau
 

CS407Rudi

Benutzer
Mitglied seit
20. Dez 2008
Beiträge
171
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
24
Moin, Habe genau das gleiche Problem wie Du. Ich bin auch am Suchen. Wenn ich das Problem lösen kann melde ich mich noch einmal.
Tschüß

Jo, einfach das Paket komplett deinstallieren und noch mal neu anfangen.
Irgendwie scheint der Reparaturprozess nicht funktioniert zu haben.
Das neue Einrichten nervt mich aber immer wieder. Mal schauen ob man sich nicht eine Konfigurationsdatei ablegen kann.
Na dann viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:

wickie833

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
134
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
24
Hallo.

Tja, mich hat nun das selbe Schicksal ereilt.
Mein laufender und funktionierender Logitech Media Server ist aus den installierten Paketen verschwunden und lässt sich auch nicht wieder installieren -> Fehler Port 9002 usw......... (wie schon oben beschrieben)

DSM 5.1-5004 (ging aber schon bei der vorigen Version nicht zu installieren.)

Weiß noch jemand Rat, der Tip von CS407Rudi geht ja leider bei mir nicht, da ich den Server ja gar nicht mehr sehe und dadruch auch nicht deinstallieren kann.

Danke.
Beste Grüße
Hannes
 

hawevau

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2011
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich hatte damals dem Synology Support Zugang auf meine NAS gewährt. Der hat wohl im LMS-Paket einen Patch eingespielt. Danach lief der LMS wieder...

... bis letzte Woche. Jetzt habe ich wieder das selbe Problem. Werde mich also wieder an den Support wenden müssen.

Viele Grüße
hawevau
 

wickie833

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
134
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
24
Hallo.

Bei mir hat das auch Synology mittels Fernwartung wieder gerichtet. Blöd das bei dir der Fehler wieder auftritt.

Bei mir war es irgendwas mit der Firewall, die hat den Port 9002 dicht gemacht ?! Ich kann das zwar nicht nachvollziehen, war aber froh das es wieder funktioniert hat.

Aber vielleicht hilft es dir irgendwie bei der Fehlersuche, wenn du die FW Einstellungen nochmal prüfst.

lg
Hannes
 

hawevau

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2011
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Hannes,

vielen Dank für deinen Tipp.

Mit Anpassung der Firewall-Einstellungen bin ich leider auch nicht weiter gekommen. Ich denke, da bleibt mir nur der Support. Oder ich installiere direkt auf meinem Raspberry ein passendes Programm zum Abspielen von Spotify und Netzradio.

Viele Grüße
Heinz-Willi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!