Login bei der DS Video APP fehlgeschlagen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

matthi121

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2014
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo,
neulich beim Kollegen wollten wir über sein Samsung Smart TV und der DS Video APP einen Film von meiner DS streamen. Doch als wir dann die APP installiert hatten kam dieses Anmeldefenster mit : IP Adresse; Benutzername; HTTPS Haken und Passwort. Soweit so gut. Doch egal was wir versuchten, wir konnten uns nicht anmelden. Bei IP Adresse hatte ich die normale IP Adresse meiner DS eingegeben. Und die Anmeldedaten meines Accounts. Ging nicht. Danach habe ich es ohne das HTTPS Häkchen versucht, obwohl ich immer verschlüsselt darauf zugreife. Ging auch nicht. Als letztes habe ich nochmal im Feld des IP Adresse beine DDNS Adresse eingegeben. Funktioniert leider auch nicht. Keine Ahnung was ich falsch mache. Wisst ihr mir zu helfen?

Gruß

Nachtrag: Bei der Smartphone APP funktioniert dies ohne Probleme.
 

crick

Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2008
Beiträge
1.241
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
64
Unabhängig von deinem Problem würde mich interessieren, ob man mit der VideoAPP des Samsung TV von extern einstreamen kann, oder das ganze nur im LAN funktioniert.

Jedenfalls sollten die Daten wie folgt eingegeben werden, sofern es extern geht:

IP-Adresse: WAN-IP (oder dynamische Adresse) / eventuell auch WAN-IP:9007/8
Benutzername: MAX
Passwort: MUSTERMANN
HTTPS: <optional>

Wichtig wäre dann noch eine Portfreigabe inkl. Weiterleitung. Da es auf deinem Handy funktioniert, gehe ich mal davon aus, dass du in deinem Router Port 9008 (ohne https 9007) freigeschalten hast. Ich befürchte jedoch, dass die Samsung-APP nicht dafür geeignet ist.

EDIT: Falls es nicht geht, könnte ja eine VPN-Verbindung zwischen den Routern eine Lösung sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

matthi121

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2014
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hatte ich eigentlich so eigegeben. Normal sollte ich das von extern Streamen können oder ? Ich meine auf dem PC geht es auch. Und die Portfreigabe habe ich auch gemacht. Aber das Port 5000 und 5001.
 

Crazyjon

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
107
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
also ich mache das, 15 leute können von ihnen daheim von meiner DS streamen ohne probleme mit der DS Video app aus dem Samsung store...auf wechem pc geht es ? auf dem der bei dir daheim steht oder der der bei deinem kumpel steht?, hast du eine dyndns? hast du mal probiert über den browser des fernsehers zu gehen? das müsste exakt das gleiche sein !!! wenn es nicht funktioniert liegt es an deinen Einstellungen an der DS, gehe viel eher davon aus dass deine Leitung daheim viel zu langsam sein wird
Port reicht eigentlich 5000 den rest brauchst du nicht wirklich
 

matthi121

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2014
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
also ich mache das, 15 leute können von ihnen daheim von meiner DS streamen ohne probleme mit der DS Video app aus dem Samsung store...auf wechem pc geht es ? auf dem der bei dir daheim steht oder der der bei deinem kumpel steht?, hast du eine dyndns? hast du mal probiert über den browser des fernsehers zu gehen? das müsste exakt das gleiche sein !!! wenn es nicht funktioniert liegt es an deinen Einstellungen an der DS, gehe viel eher davon aus dass deine Leitung daheim viel zu langsam sein wird
Port reicht eigentlich 5000 den rest brauchst du nicht wirklich

Es ist egal von welchem PC es geht, alle funktionieren. Ja ich betreibe auch DDNS von synology.me und es funktioniert super. Auch das streamen funktioniert da ich 50.000er VDSL habe und der upstream von 8,5 locker reicht. Hier gibt es kein Problem. Nur beim Anmelden der APP auf dem Fernsehen. Die DS Video APP auf dem Handy funktioniert einwandfrei. Ich habe es auch über den Browser des TV's versucht. Die Anmeldung und die Erreichbarkeit war kein Problem. Nur das Streamen und Bedienen der Videostation, was aber 100% dem schlechten Browser des Fernsehers geschuldet ist. Deswegen wäre die APP gar nicht schlecht.
 

vico

Benutzer
Mitglied seit
22. Mai 2014
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hab seit heute auch dieses Problem, dass mit der DS Video App vom Samsung BD-F8500 kein Zugriff auf die Videostation mehr möglich ist.

Es lief alles bestens, bis ich heute abend die App auf dem Samsung neu installiert hatte, danach war der Zugang nicht mehr möglich. Nach Eingabe der Anmeldedaten in der App kommt jetzt immer diese Meldung

IMG_3878.jpg

Bemerkenswerterweise habe ich das Problem mit einem weiteren Samsung BD-H8500 nicht. Aber da habe ich die App auch nicht neu installiert.

Die DS Video App ist vom 2.12.2014, und ich auf der DS414j habe ich DSM 5.1-5004 (Update 2) installiert.
 

vico

Benutzer
Mitglied seit
22. Mai 2014
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hab den Fehler gefunden: IP-Adresse nicht mit führenden Nullen eingeben. In dem Falle statt "045" einfach nur "45" verwenden. Dann klappt der Zugang.

Also alles wieder gut.
 

g202e

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2009
Beiträge
2.293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Das ist sowieso eher unüblich mit den führenden Nullen. Auf sowas muss man erstmal kommen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!