Löschen möglich trotz fehlender Berechtigung (Windows Vista)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Motschi

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo allerseits von einem Synology-Neuling :)

Ich bin seid ein paar Wochen stolzer Besitzter einer DS412+, bisher auch äußerst zufrieden.
Nun habe ich meine Multimediamediatheck fertig eingerichtet und bin dabei diese Stück für Stück meiner Familie im Heimnetzwerk freizugeben.
Nun habe ich ein mysteriöses Problem:
Am PC meiner Steifschwester(alte Kiste mit Windows Vista) habe ich mit einem Test Account, welcher ausschließlich Lese(!!!)-Berechtigung auf Film,Musik und Fotos-Ordner hat, die berechtigten Netzwerkordner verbunden. hat erstmal alles wunderbar funktioniert, ABER als ich dann versuchte eine Datei in einem unterordner zu löschen hat das problemlos funktioniert:( in einem Andersen Unterordner wurde das löschen verweigert. Zur Fehlersuche habe ich mich mit meinem iPad auf der DS als Admin angemeldet, Berechtigungen überprüft und festgestellt das alles richtig eingerichtet ist. Dann habe ich diesen Account deaktiviert und diese Änderung gespeichert und hatte trotzdem weiterhin zugriff auf auf die Ordner, erst nach einem Neustart der DS wurde diesem PC der Zugriff verweigert.

Genau das selbe mit den selben Berechtigungseinstellungen habe ich dann auf den anderen Geräten im Haus probiert(Win8-Laptop, Mac's, iPad, iPhone). auf diesen werden alle Berechtigungen korrekt anerkannt, auch wenn ich sie ohne Neustart der DS ändere.

Kann mir da jemand helfen? Hat wer ähnliche Probleme(evtl. Inkl. Lösung)?

Vielen Dank schonmal vorab :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!