Surveillance Station Liveansicht geht heute nicht, ging aber schon mal........ ??????????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

est1958

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2015
Beiträge
361
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Meine Liveansicht geht heute nicht, ging aber schon.
Kameras sind on, Verbindungstest geht, in den Cam-Settings seh ich auch das aktuelle Bild, die Aufnahmen funktioneren nach Bewegungserkennung, können auch wiedergegeben werden.

Bei der Liveansicht alle vier Cam-Fenster zeigt an : "getrennt"

bin ratlos
 

Dauwing

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2014
Beiträge
140
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
hast Du bei allen 4 Cams die beste Bildqualität von 5 mps also HD Qualität eingestellt,
mit 25 oder 30 FPS (Bilder in der Sekunde),

aber Deine Synology kann diese Bandbreite nicht verarbeiten ?

Du musst über den NVR Berater die beste Einstellung für Dich finden,

1. Deine Synology kann laut NVR Berater eine maximale Bandbreite von xxx generieren,

2. also Kamera 1 bekommt die Einstellung a) läuft auf mittlerer Auflösung, und nicht mit 30 FPS sondern nur mit 15 FPS
weiter Kamera 2 läuft mit hoher Auflösung, und mit 22 FPS,

usw usw,

Du musst halt innerhalb Deiner Bandbreite von der DSM bleiben.
 

est1958

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2015
Beiträge
361
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Nein, habe ich nicht und die durchschnittliche Datenrate beträgt ca. 550KB/S.

Und es ging ja auch schon Tage davor - tagelang.

Drei Cams sind 1280x720, eine FullHD, fps bei allen 10 fps. Schon deswegen, weil ich beim Notzugriff übers Smartphone nicht arm werden will.

Wenn ich mal Zeit habe - morgen - werde ich das ganze nochmal bei meinem Win7 Rechner checken.

Ich vergaß zu verwähnen, dass das unter WIN10 läuft und das Plugin nicht komplett alles bedient, evtl. auch die Liveansicht.
 

est1958

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2015
Beiträge
361
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Ich hab drei von vier Cams deaktivert, das sollte das Bandbreitenproblem ausschliessen, es wird nur getrennt angezeigt, während bei dem Cam-Einstellungen Verbindung besteht und auch die Aufnahmen getätigt werden und diese auch abgespielt werden können. Dies nun mit Notebook und Win10

Das gleiche mit PC und Win7 = alle vier Cams werden in der Liveansicht angezeigt. Also ein Win10-Problem - MERDE

Der Weg zu 8.1 ist nicht mehr, weil über einen Monat, ob da wohl Zurückdatieren des Systemdatums helfen würde ??
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Der Weg zu 8.1 ist nicht mehr, weil über einen Monat, ob da wohl Zurückdatieren des Systemdatums helfen würde ??
Nein. Neuinstallation... (oder, wenn Du vor dem Update einen Wiederherstellungspunkt gesetzt hast, geht das darüber auch).
 

est1958

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2015
Beiträge
361
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
ich hab noch ein hindernis gefunden im Netz, Durch die Aktivierung ist wohl der alte Schlüssel inaktiv, das Zurück ginge nur über das unter-30-tägige Downgrade.

Dann halt net.

Hoffe, der alte PC (11 Jahre) machts noch lange. Wenn nicht, hab ich noch ältere rumstehen, die ich evtl. für nur DS-Betreuung reanimieren kann.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
ich hab noch ein hindernis gefunden im Netz, Durch die Aktivierung ist wohl der alte Schlüssel inaktiv, das Zurück ginge nur über das unter-30-tägige Downgrade.
Das ist Unsinn. Das kostenlose Update auf Windows10 bedingt weiterhin die gültige Lizenz des alten Windows7/8 - diese bleibt weiterhin gültig. Der Windows10-Schlüssel, der bei MS in der Datenbank abgelegt wird, wird aus der alten Lizenz und einem Rechnerfingerprint berechnet. Die alte Lizenz darf zwar nicht auf anderen Rechnern eingesetzt werden, man darf mit ihr allerdings ein DualBoot auf dem Rechner einrichten, auf dem das Windows10 läuft.
 

est1958

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2015
Beiträge
361
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Firefox scheint der einzige Browser zu sein bei Win10 der noch das Surveillance.msi verarbeitet. Hab grad Opera und Chrome durch, EDGE ja eh nicht.
Nun überlege ich, ob man einen älteren IE, sofern man noch die Komplett-Datei hat, installieren könnte.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Wenn Du den IE nicht selbst deinstalliert hast, sollte er nach dem Update noch da sein. Liesmich
 

est1958

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2015
Beiträge
361
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
BINGO !!!!:eek:

Hinterher weiß man nicht warum, aber ich hab den IE 11 64bit installiert. Beim ersten Versuch sollte der SurveillanceHelper (Addon ActiveX) installiert werden, wurde abgelehnt vom system. Alles nochmal geschlossen, Neuversuch, dann nochmal alles bestätigt und jetzt geht die LiveAnsicht im IE11 in Win10.

Geht doch !!!

Auch das SurveillancePlugin wollte er nicht nochmal, hat wohl das schon für den Firefox installierte akzeptiert.

Die PTZ-Steuerung geht wie bei allen (auch Win7) nicht und auch nicht die Bearbeitung des Erkennungsbereich - aber das war vorher auch schon so.
 

est1958

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2015
Beiträge
361
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
aha, deswegen waren die ganzen Favoriten und Einstellungen nach dem Installieren des runtergeladenen IE11 noch da. Hatte mich schon gewundert. Im EDGE hab ich nämlich nix drin und eine Übernahme vom Firefox müsste man ja erst anschieben.

ich mag den ie eigentlich nicht und nutzte ihn nur als Notfallrückfallebene, wenn der Firefox mal muckte. Aber nun muss ich ihn wohl für die SS nehmen.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Yep - nicht alle Windows10-Kunden bekommen den Edge verordnet, daher fährt man aktuell noch zweigleisig bei Windows10.
 

est1958

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2015
Beiträge
361
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Schön, damit kann ich leben und kann WIN10 weiternutzen, gg.über dem 8 / 8.1 läuft das bei mir ganz flott. Und als Umme-Update dann doch gerne.
 

est1958

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2015
Beiträge
361
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Interessante Entwicklung

Nach der erfolgreichen Installation des IE11 geht die LiveAnsicht nun auch wieder im Firefox - meine Vermutung, dass es dann evtl. an dem SurveillanceHelper (Active-X) gelegen hat, dass zunächst beim IE blockte und sich dann doch installieren ließ
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!