Linux und Firefox: VideoStation Stream funktioniert nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PhilBlueSky

Benutzer
Mitglied seit
18. Aug 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich ziehe gerade durch die Foren mit einem Problem, bei dem ich einfach keine Lösung finde. Ich hoffe, hier vielleicht auf Hilfe zu stossen.

Und zwar geht es um den Stream der VideoStation sowohl im Firefox, als auch im Chromium. Hier versucht er immer totem zu starten, was er mit einem fehlenden Codec für text/html abbricht.
Als Linux Version besitze ich Linux Mint 15 Cinnamon auf Ubuntu basierend, DS 213+ mit DSM 4.2-3211.
VLC mit samt den Browser-Plugins ist installiert. Als Test habe ich ein AVI erstellt und versuche das auch zu streamen, im Browser ist für AVI das VLC-Plugin eingestellt. Im Linux selbst soll für AVI auch VLC starten, das ist auch eingestellt.
Am Win-Rechner meiner Frau geht es, sollte also ein Linux-Problem sein?!
Vielleicht kann mir hier jemand helfen, ich verliere die Lust langsam.
Weiss jemand, wie ich den Stream mit dem vlc-plugin einstelle, damit er nicht immer mit dem totem startet?
 

hopeless

Benutzer
Mitglied seit
18. Feb 2013
Beiträge
1.066
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
56
Hilft dir zwar nicht, aber auf dem Mac habe ich auch noch keinen Stream von der DS im Browser zum laufen bekommen.
 

PhilBlueSky

Benutzer
Mitglied seit
18. Aug 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Doch, hilft mir schon, denn jetzt weiß ich, dass ich nicht unbedingt ein Mac kaufen muss, um das Problem zu lösen.

Ach nochwas, der interne Player (per FileManager) funktioniert...

Liegt es vielleicht doch am Format der DS?
 

Tandu

Benutzer
Mitglied seit
04. Jul 2007
Beiträge
86
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ist automatisch Umleitung auf https deaktviert im DSM?

Systemsteuerung->DSM->http Dienst
 

PhilBlueSky

Benutzer
Mitglied seit
18. Aug 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Schönen Sonntag Tandu,

wenn das unter DSM-Einstellungen - HTTP steht, dann ist das deaktiviert. Ich geh nur per HTTP drauf.

Unter Win gehts, unter Linux nicht.
 

PhilBlueSky

Benutzer
Mitglied seit
18. Aug 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hopeless und für alle anderen,

bitte mal per Linux und/oder Mac folgendes testen...

Wenn man aus der VS ein Video startet, sucht er unter Linux ja ein Totem-Plugin, bitte mal abbrechen, in den Vollbildmodus gehen und Play drücken.

Bei mir geht das...

Kann das noch jemand bestätigen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!