Liebäugele mit einer DS508

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Zeitgesteuert können beide Geräte komplett aus- und wieder eingeschaltet werden, ansonsten gehen nur die Platten schlafen, das Gerät steht dann aber beim Zugriff sofort wieder zur Verfügung.

Trolli
 

ag_bg

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2008
Beiträge
1.736
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
wenn ich mir allerdings die Geschwindigkeit per USB ansehe.... eSATA ist generell erheblich schneller (ich habe meine Platten im Festplattendock vorbereitet und dabei mal Vergleichstests USB-Anschluß und eSATA gemacht, das war schon deutlich (eSATA average 75 MB/s, burt 112 MB/s, USB irgendwas bei 20-25 MB/s) und USB bei der DS soll nach Berichten hier besonders langsam sein (5-6 MB/s). Wenn die eSATA bei der DS nicht auch besonders lahm ist, würde sich der Unterschied also noch deutlicher bemerkbar machen.

Gruß
Peter

Ich hatte das auch mal beobachtet und damals kam mir der Unterschied auf der 207+ mit USB und esata nicht so groß vor, aber auf der 209+ würde ich das mittlerweile direkt unterschreiben, da ich dort im Mittel meine 2 GB Minute rübergeschoben bekommen habe und das wird der USB sicher nicht leisten.
best regards
 

campmilan

Benutzer
Mitglied seit
26. Jan 2009
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich danke euch allen für eure Hilfe.

Ihr habt mir sehr geholfen.

Werde nun noch mal 1-2 Tage drüber nachdenken ob 408 oder 508 und mir dann eine zulegen ;-)


Gute N8
 

ag_bg

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2008
Beiträge
1.736
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

synSearch

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2009
Beiträge
153
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich danke euch allen für eure Hilfe.

Ihr habt mir sehr geholfen.

Werde nun noch mal 1-2 Tage drüber nachdenken ob 408 oder 508 und mir dann eine zulegen ;-)


Gute N8

Hallo Campmilan,

ich stehe ebenfalls vor der Qaual der Wahl, will sagen Kaufentscheidung.
Für was hast Du dich entschieden? Wenn Du stolzer Besitzer einer DS bist,
wie zufrieden bist Du?

Gruß
synSearch;)
 

campmilan

Benutzer
Mitglied seit
26. Jan 2009
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hab mich für die 508 entschieden ;-)
Betreibe diese mit 5 1TB WD Green Platten. Bin rundum zufrieden. Direkt zu Anfang hat alles schon zu 90% auf Anhieb funktioniert. Die restlichen 10% musste ich erlernen ;-) Würde ich jederzeit wieder kaufen. Wir überlegen hier schon eine 2. für die Backups anzuschaffen.
Wir haben einen Datendurchsatz von 40-50MB beim Lesen und Schreiben.
 

ag_bg

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2008
Beiträge
1.736
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!