Langsame Übertragung von Daten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

erdnuss87

Benutzer
Mitglied seit
20. Mrz 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
ich hoffe diese Frage wurde nicht bereits beantwortet. Ich habe zumindest keine Antwort gefunden, falls doch entschuldige ich mich für den Repost.

Zu meinem Anliegen,

ich besitze ein DS413 und nutze aktuell 3 Platten ohne Raidverbund. Die Platte um die es geht ist eine WD 40EFRX mit 4TB.

Das NAS ist ganz normal über einen Switch mit dem Router im Netzwerk verbunden. Wenn ich nun eine Datei von meine Pc auf das NAS übertragen möchte ist die Geschwindigkeit sehr langsam. Grob zwischen 6 und 12 MB/s. Manchmal sogar etwas weniger.
Allerdings ist das nur bei größeren Dateien der Fall. Verschiebe ich eine Datei bis ca. 2GB wird diese mit 70-110 MB/s auf das NAS gespielt.

Ich habe bisher keine Lösung und keine Erklärung dafür gefunden. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und kann mir ein par Tips geben?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Liebe Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!