DSM 7.0 Kurze URL zum Aufruf von Synology Photos

bm2053

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2013
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hatte bisher DSM6 im Einsatz, durch die Installation eines neuen Systems gehe ich jetzt auf DSM7. Läuft soweit OK bis auf folgende Merkwürdigkeit:

Für die Photo Station 6 gab es die Möglichkeit einen Alias zu definieren, so dass der Aufruf wie folgt aussah:
https://servername/photo

Jetzt unter DSM7 sieht die URL wie folgt aus:
https://servername:5001/?launchApp=...oToken=wx.ZGb5U6wdcU#/personal_space/timeline
leider schrecklich!

Eine Möglichkeit, solch einen Alias einzurichten, habe ich in der Admin-Oberfläche nicht gesehen. Auch in der kb und den Foren bin ich nicht fündig geworden.

Weiß jemand, wie man eine kurze URL für Synology Photo einrichten kann?
Danke im Voraus.
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.594
Punkte für Reaktionen
1.434
Punkte
288
Systemsteuerung > Anmeldeportal > Anwendungen > ...
 

bm2053

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2013
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo synfor,
danke für den Hinweis. Ich habe zwar nur die englische Oberfläche aber im Control Panel finde ich nichts, was nach Anmeldeportal aussieht. Fehlt hier was in DSM 7?
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.594
Punkte für Reaktionen
1.434
Punkte
288
Auf englisch ist das das Login Portal.
1644707869070.png

Die Sprache der Oberfläche lässt sich einstellen. Es gibt da eine globale Vorgabe, die vom Benutzer übersteuert werden kann: Regional Options im Control Panel + Benutzereinstellungen: Personal
1644707707069.png
1644706068530.png
1644706134122.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bm2053

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.605
Punkte für Reaktionen
1.036
Punkte
194
Control Panel > Login Portal > Applications, dann Edit
7C787FAE-73AB-4F54-85D4-A1516D639B54.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: bm2053


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat