Kopierprobleme - Element wurde nicht gefunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

antonio

Benutzer
Mitglied seit
20. Jan 2015
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen

Ich betreibe eine DS13j und hatte diese mit einer Platte betrieben. Vor einem Monat habe ich eine zweite Platte angeschlossen und diese laufen im RAID 1, parallel habe ich noch von MAC OS X auf Windows gewechselt. Man sieht viele neue variablen.

Aber seit neustem kriege ich beim kopieren von Dateien auf meinen PC eine Fehlermeldung "Element wurde nicht gefunden. Das Element befindet sich nicht mehr auf Laufwerk:\xy\.müp3... Überprüfen sie den Ort des Elements und wiederholen sie den Vorgang"

Ist das ein Bug der Firmware 5.01-5022?

Mein itunes und sämtliche Programme können auf die Daten ohne Probleme zugreifen, lediglich das wegkopieren auf den Desktop oder in ein anderes Verzeichnis ist nicht möglich. Beim kopieren versucht Windows dies auch zwei mal zu machen bevor es die Fehlermeldung schmeißt.

Kann mir einer helfen? Danke :-(

Achja, die Dateien haben Sonderzeichen und keine.
 

g202e

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2009
Beiträge
2.293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
die Dateien haben Sonderzeichen
Dann brauchst du nicht weiter nach dem Grund suchen...
Außerdem hat Windoof(welches denn?) Probleme mit Dateien/Datei-Resten mit "Mac-Hintergrund", wie ".DSFILE" (oder so ähnlich?)...
 

antonio

Benutzer
Mitglied seit
20. Jan 2015
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die Dateien haben Sonderzeichen und keine. Sie sind durch iTunes auch in mehrere Ordner verteilt.

Was wäre den die Lösung?

Windows 8.1
 

g202e

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2009
Beiträge
2.293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Auf iTunes verzichten, Umlaute/Sonderzeichen im Dateinamen vermeiden und die angesprochenen "Mac-Reste" entfernen...
 

antonio

Benutzer
Mitglied seit
20. Jan 2015
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
es handelt sich auch um daten ohne sonderzeichen.

sobald die daten von itunes neu erzeugt worden sind, habe ich keine probleme mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat