Kopieren von Musik - Schneller als Fotos von ext Festplatte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jfknyc

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2013
Beiträge
153
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi,

Ist es schneller, eine externe Festplatte direkt an die Syno anzuschliessen und die Musik rüber zu kopieren als dies bei Fotos der Fall ist? Ich gehe davon aus, da wird nix indiziert etc oder?
Landet die Musik dann direkt in der Audiostation bzw im Mediacenter wenn ich sie in den Ordner /music kopiere?

Dank Euch
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Die Indizierung/Konvertierung findet trotzdem statt, der Weg ist egal (da werden die Ordner überwacht).
 

jfknyc

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2013
Beiträge
153
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Oh Gott..Dauert das dann so lange wie bei Fotos, wenn man den Uploader nicht nutzt? Also Tage?
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Du solltest bereits gelesen haben, dass der Photo Uploader gerade die intensive Rechenarbeit auf den PC auslagert ;) - warum sollte es dann also schneller gehen, wenn man ihn nicht benutzt (weil dann ja die Arbeit auf der DS anfällt)?
 

jfknyc

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2013
Beiträge
153
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Nein ich meinte, ob es für Musik so lange dauert wie für Fotos, wenn man den Uploader nicht benutzt oder ob Musik schneller indiziert ist. Sorry für die Verwirrung
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Ach, sorry, mein Fehler - klar geht das schneller, da wird ja nix konvertiert (hab das Wort 'Musik' übersehen, bin wohl noch nicht ganz wach nach nur einem Kaffee :eek:). Die Indizierung selbst ist auch nicht das Problem, das geht recht schnell :)
 

jfknyc

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2013
Beiträge
153
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Puh..ok alles klar.dank dir
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!