Kopieren großer Dateien von USB-Disk bringt DS zum Absturz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kriggel

Benutzer
Mitglied seit
31. Dez 2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe hier eine frische DS214play und versuche mittels einer USB-Festplatte große Dateien auf die DiskStation zu kopieren.

Die Dateigrößen bewegen sich zwischen 700 MB und 12 GB.

Die USB-Platte hat das Format "Mac OS Journaled". Im FileStation-Browser im DSM 4.3 werden auch alle Dateien richtig angezeigt.

Allerdings bricht nach einiger Zeit der Kopiervorgang ab und die DiskStation friert ein und kann nur durch ein kappen der Stormzufuhr neu gestartet werden.

Ein Kopieren per Remotezugriff dauert viel länger als das USB-Copy und auch hier werden die großen Files nicht komplett übertragen (allerdings schmiert hierbei die DS nicht ab).

Ist die DiskStation im Eimer? Sind die Dateimengen zu viel? Liegt es am Partitions-Format der USB-Disk?

Oder sollte man während des ersten "parity consistency checks" gar nicht erst an solche Kopiervorgänge denken und die DS lieber rödeln lassen bis sie fertig ist mit dem Check?

Vielen Dank und viele Grüße,
Kriggel
 

Willly

Benutzer
Mitglied seit
15. Dez 2013
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Oder sollte man während des ersten "parity consistency checks" gar nicht erst an solche Kopiervorgänge denken und die DS lieber rödeln lassen bis sie fertig ist mit dem Check?

Vielen Dank und viele Grüße,
Kriggel

Also ich habe meine Diskstation vor 2 Wochen neu bekommen DS214+ und habe sie erst fertig einrichten lasse - keinerlei Probleme. Ich denke du tust gut daran die Einrichtung erst beenden zu lassen.

Einen guten Rutsch.

Matthias
 

kriggel

Benutzer
Mitglied seit
31. Dez 2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für die Antwort. Das habe ich fast befürchtet - dauert halt sehr lange der Check ;)

Wie sieht es denn aus: Ich habe schon einige Dateien während des Checks kopiert (meine Musik-Sammlung und ein paar Filme). Bringt das den Check durcheinander und ich sollte das System noch mal komplett neu aufsetzen? Oder reicht es wenn ich den Check jetzt erstmal zu Ende laufen lasse (nach jedem Neustart fing er von vorne an) und mich so lange noch gedulde?

Viele Grüße,
Kriggel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!