Kopieren bricht bei kleinsten Fehlern vollständig ab

bm2053

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2013
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich versuche gerade, eine neue RS1221+ unter DSM7 in Betrieb zu nehmen. Dazu will ich auch Daten von einem DSM6-System kopieren. Entsprechend die folder des alten Systems als Remote Folder gemountet und versucht, in der DSM7 File Station mittels copy_to zu kopieren.

Jetzt gibt es unter hunderttausenden von Files ein paar ganz wenige, die zu lange Dateinamen besitzen (target is encrypted), was zu Fehlern führt.

Jetzt hätte ich erwartet, diese paar Einzelfehler werden unter Angabe des Dateinamens und Verzeichnisses protokolliert und das Kopieren geht ansonsten weiter. Nicht so die File Station: diese bricht der gesamten Kopiervorgang vollständig ab, meldet, dass ein Dateiname zu lang ist, behält aber das Geheimnis welche Datei in welchem Verzeichnis für sich.

Ich habe leider nichts dazu gefunden. Gibt es eine Möglichkeit, dieses Verhalten durch Konfiguration zu ändern?
Vielen Dank für jede Hilfe
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.567
Punkte für Reaktionen
3.007
Punkte
448
Du könntest es, z.B. mit robocopy über den PC probieren, etwa so in der Art:
Code:
robocopy \\ds1\folder \\ds2\folder /MIR /XO /FFT /R:1
Das ist zwar kein direkter Weg, aber er bricht wenigstens nicht beim 1. Fehler ab. In einem 2. Lauf würdest dann recht schnell nur noch alle Fehler sehen.
 

tproko

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2017
Beiträge
2.101
Punkte für Reaktionen
253
Punkte
129
Via rsync auf der Bash sollte das auch möglich sein.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!