Kopano Community ist TOT

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.264
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
174
Könnte es denn mitunter auch so sein, dass der Client gar nicht mit Windows 11 kompatibel ist?
 

M.H.

Benutzer
Mitglied seit
11. Aug 2023
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
@Andy+, Dank für Deine schnelle Antwort!

Habe oben ergänzt, dass ich mich dunkel erinnere, dass man den Client erst nach der Office Installation installieren kann. Muss jetzt nur schauen, wo ich die Office 2016 Installation abgelegt hatte... :rolleyes:
 

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.047
Punkte für Reaktionen
328
Punkte
189
mit Windows 11 kompatibel

Mit den aktuellen Updates, kann ich nicht sagen, sollte aber laufen, meine ich, ich hatte den auch schon installiert auf Win11. Das wird man nur herausfinden können, wenn der Client auf einer neuen Windows-Installation installiert werden soll.

Du bekommst Office 2016-2021 nur als 32-bit-Version ans laufen und auch dann nur, wenn vorher Office 2013 installiert und ein Konto eingerichtet war, dann sollte das klappen.
 
  • Like
Reaktionen: M.H.

M.H.

Benutzer
Mitglied seit
11. Aug 2023
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
So, habe es installiert bekommen. Habe zuerst noch die 2013er 32-Bit installiert, dann Kopano-Client. Verbindung eingerichtet, Office 2013 deinstalliert und die 32-Bit Version von Office 2021 installiert. Sieht gut aus! :)

Vielen Dank für Deine Unterstützung!
 

FricklerAtHome

Benutzer
Mitglied seit
01. Okt 2017
Beiträge
583
Punkte für Reaktionen
42
Punkte
54
Ja es gibt noch mögliche Installationen.

Schaut was ihr tut!

Zuverlässig, sicher, gepflegt, etc. ist Kopano als SPK über TosoBoso nicht mehr.
Allles andere ist eigenes Risiko

Gruss
der Frickler
 

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.047
Punkte für Reaktionen
328
Punkte
189
Migration von Kopano nach Grommunio

Da kann ich Dir nur empfehlen, mittels dem Zarafa-Client Deine ganzen Postfächer oder das Postfach über Outlook in eine PST zu exportieren und nach dem Aufbau von Grommunio über Outlook und die MAPI-Verbindung wieder zu importieren. Das geht am schnellsten und einfachsten. Alles andere hat bei mir nicht richtig oder zuverlässig funktioniert.

Übrigens ist Grommunio selbst wirklich einfach einzurichten, wenn man ein paar Regeln beherzigt

https://download.grommunio.com/appliance/
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat