Photo Station Konvertierung von Videos in der PhotoStation?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sling

Benutzer
Mitglied seit
14. Apr 2012
Beiträge
238
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
hallo, ich habe gestern Abend einige Hundert Fotos und ein paar wenige Videos in die PhotoStation hochgeladen. Dabei habe ich zuerst auch die Videos über den Upload aus der PhotoStation hochgeladen, anschließend aber nur noch Fotos und die Videos manuell in den Ordner photo kopiert. Jetzt sehe ich im DSM, dass der Konvertierungsprozess gerade mal 8% der Videos abgearbeitet hat und die Bilder noch gar nicht begonnen wurden (0%)!?. Komischerweise sind aber die Vorschaubilder in der PhotoStation alle fertig!. Hierzu meine Fragen:
1) müssen die Videos in der Ablage PhotoStation überhaupt konvertiert werden oder reicht es diese 1:1 in die Ablage zu kopieren?
2) wieso scheint die Anzeige des Konvertierungsvorganges oben rechts im DSM nicht aktuell zu sein?
3) macht es einen Unterschied, ob man die Videos manuell hochkopiert oder mittels der Uploadfunktion aus der PhotoStation hochlädt?
4) Gibt es eine Längen-/Größenbegrenzung für Videos in der PhotoStation?
5) Leider kann ich mit meinem TV Samsung (UE40KU6459U) nur entweder Bilder oder aber Videos über die DLNA Schnittstelle ansehen. Gibt es eine Lösung wie man beides Zusammen und zwar chronologisch sortiert anschauen kann? Am besten ohne ein neues TV Gerät kaufen zu müssen.
Danke für alle hilfreichen Antworten
Gruß Stefan
 

sling

Benutzer
Mitglied seit
14. Apr 2012
Beiträge
238
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
kennt sich denn niemand mit Videos in der PhotoStation aus?
 

tomtherock

Benutzer
Mitglied seit
12. Nov 2018
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Stefan,

grundsätzlich Photos werden je nach NAS relativ lange generiert, der Stauts oben rechts ist nicht immer aktuell bzw. verändert sich ständig mit neu indexierten Inhalten.(vergiss

1) so viel ich weiss werden diese immer Konvertiert(außer mp4 laut Doku) oder du hast mobil Konvertierung an unter Medienindexierung
2) siehe oben
3) njein, Photostation direkt läd diese soviel ich weiss nur hoch, am besten du nutzt den Photo Station Upload(hier werden Thumbnails/Videos von deinem Rechner vor dem hochladen konvertiert, spart echt viel Zeit!)
https://global.download.synology.com/download/Tools/PhotoStationUploader/1.4.4-091/Windows/Synology-PhotoStationUploader-Setup-091.exe
4) weiss ich nicht
5) Hat nichts mit dem TV/NAS zu tun DLNA arbeitet getrennt, sprich Fotos / Videos / Audio diese Struktur ist soweit ich weiss fest vom DLNA Protokoll danach kommen deinen Ordner...kann manchmal verwirrend sein weil:

/DLNA/DEIN NAS/
- Video/PHOTO/MUSIK (MedienType DLNA Protokoll)
-----Video(Nas Ordner)
-----Photo(NAS Ordner)
-----Musik(NAS Ordner)

Das sind meine Erfahrung kann sein das gleich ein Besser(wissender) mich berichtigt ;).
Grüße
Thomas
 

sling

Benutzer
Mitglied seit
14. Apr 2012
Beiträge
238
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Thomas, Danke für dein Feedback, zwischenzeitlich ist auch alles konvertiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!