Kompatible DVB-T Sticks DSM 4.1 Beta

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

crackm

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2011
Beiträge
153
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Habe mal den Thread durchgelesen. Richtig schlau werde ich dabei allerdings nicht.
Wenn man sich Videostation von DS (in meinem Falle 110j und 413j) ansieht findet man:
./dvb-as102.ko
./dvb-usb-dibusb-mb.ko
./dvb-usb-cinergyT2.ko
./dvb-usb-ttusb2.ko
./dvb-usb-umt-010.ko
./dvb-core.ko
./dvb-usb-friio.ko
./dvb-usb-az6027.ko
./dvb-usb-af9005.ko
./dvb-ttusb-budget.ko
./dvb-usb-az6007.ko
./dvb-usb-af9035.ko
./dvb-usb.ko
./dvb-usb-pctv452e.ko
./dvb-usb-dtv5100.ko
./dvb-usb-m920x.ko
./dvb-usb-vp702x.ko
./dvb-usb-af9005-remote.ko
./dvb-bt8xx.ko
./dvb-usb-vp7045.ko
./dvb-usb-lmedm04.ko
./dvb-usb-dw2102.ko
./dvb-usb-ec168.ko
./dvb-pll.ko
./dvb-usb-it913x.ko
./dvb-ttpci.ko
./dvb-usb-au6610.ko
./dvb-usb-anysee.ko
./dvb-usb-gl861.ko
./dvb-usb-digitv.ko
./dvb-usb-dibusb-common.ko
./dvb-usb-af9015.ko
./dvb-usb-cxusb.ko
./dvb-usb-rtl28xxu.ko
./dvb-usb-gp8psk.ko
./dvb-usb-ce6230.ko
./dvb-usb-nova-t-usb2.ko
./dvb-usb-technisat-usb2.ko
./dvb-usb-opera.ko
./dvb-usb-dib0700.ko
./dvb-usb-dtt200u.ko
./dvb-usb-a800.ko
./dvb-usb-mxl111sf.ko
./dvb-usb-dibusb-mc.ko
Also dürfte es um die Verfügbarkeit von den passenden Sticks garnicht so schlecht bestellt sein. o_O
 

msiegberg

Benutzer
Mitglied seit
20. Sep 2010
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi,

ich möchte mich auch dem Thema DVB-T an meiner DS1812+ widmen. Zur Zeit habe ich einen Terratec Cinergy HTC HD Stick, der jedoch bei direktem Anschluss an die DS nicht erkannt
wird in der Systemsteuerung. Ich habe in der Suche bzw. in Google auch nicht wirklich eine Erfolgsmeldung diesbezüglich gefunden. Oder hat jemand andere Erfahrung und kann mich eines
besseren belehren. Vielleicht mache ich klassisch etwas falsch?

Ein Update auf DSM 4.2 Beta dürfte auch keine Abhilfe schaffen, oder?

Wäre denn z.B. der Cinergy Tstick Dual RC eine Alternative? Von Benutzern wird er hier http://forum.synology.com/wiki/index.php/User_Reported_Compatible_DVB-T_Sticks als kompatibel eingestuft.
Nutzt den Stick eventuell jemand?

Viele Grüße,
Michael
 

Nikolausi

Benutzer
Mitglied seit
06. Dez 2011
Beiträge
126
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Könnt Ihr mir eine freie Software empfehlen, mit der ich schnell und einfach nur am Anfang und am Ende der Aufnahme einen Schnipsel wegschneiden kann?

Ich hab inzwischen einige Programme ausprobiert. Die meisten können das Syno-Video-Format gar nicht reinladen. Videopad funktioniert zwar, aber ist schnarchend langsam :-(
Habt Ihr noch Ideen?
 

h1bast

Gesperrt
Mitglied seit
10. Jan 2011
Beiträge
279
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Das ist doch ein ganz normaler MPEG transport stream, wenn es keiner HD Aufnahme ist (die es bei DVBT sowieso nicht gibt) kommt MPEG Streamclip super damit klar.

h1
 

klomann

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2012
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe gestern einen

Mygica mini HDTV USB 2.0 DVB-T Stick ( T936 HDTV; Marke: Geniatech)

an meiner DS213 installiert.

Er wird sofort erkannt und der Suchlauf findet die hier verfügbaren DVB-T Sender.

Der tut an meiner 109+ auch wunderbar! ;)
 

Kamla

Benutzer
Mitglied seit
06. Sep 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nach langem hin und her habe ich es geschafft, an die 30 Kanäle zu finden. Leider klappt das Live Streamen nicht, und auch das EPG funktioniert nur sporadisch. Drückt man auf "Aufnahme", erscheint eine Meldung die besagt, dass man ein DVB-T Dongle einstecken solle. Hat jemand ne Ahnung was da los ist? Ich kriege nämlich so langsam den Hass, weil nichts mit der Diskstation auf Anhieb klappen will, und ich besseres zu tun habe als mich mit schlecht programmierter, verbuggter Software herumzuschlgen.

Update: Jetzt kann ich auch nicht mehr die Systeminformationen abrufen. Tolle Sache...
 
Zuletzt bearbeitet:

Alfons403

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2007
Beiträge
699
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Nach langem hin und her habe ich es geschafft, an die 30 Kanäle zu finden. Leider klappt das Live Streamen nicht, und auch das EPG funktioniert nur sporadisch. Drückt man auf "Aufnahme", erscheint eine Meldung die besagt, dass man ein DVB-T Dongle einstecken solle. Hat jemand ne Ahnung was da los ist? Ich kriege nämlich so langsam den Hass, weil nichts mit der Diskstation auf Anhieb klappen will, und ich besseres zu tun habe als mich mit schlecht programmierter, verbuggter Software herumzuschlgen.

Update: Jetzt kann ich auch nicht mehr die Systeminformationen abrufen. Tolle Sache...

Was für eine Version von Video-Station verwendest Du?
Mit der Beta (Wegen der Android App) habe ich auch EPG Probleme. Ein(ige) Sender (MDR)
werden nur Lückenhaft angezeigt und importiert.
Mit der 1.0 klappt alles perfect, leider ist das EPG zwingend nötig wenn man Aufnahmen
programieren will.
 

robbiwien

Benutzer
Mitglied seit
12. Mrz 2013
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
gibt es eigentlich schon eine Lösung wie man Video Station (für vorhandene Filme anzuschauen) und DBVLink Server (zum Aufnehmen von DVB-S) gleichzeitig laufen lassen kann.

Danke
Robert
 

patter

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2013
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Auf was für einer DS hast du den TubeStick zum Laufen bekommen?

In meinen Systeminformationen wird als USB Gerät angezeigt:
TubeStick (mini) Rev. 2 - equinux

Konntest du den TubeStick mit der Video Station gleich benutzen oder hast du noch manuell nachgeholfen?

Rein zu Informationszwecken: Ich habe ebenfalls einen uralten TubeStick - läuft problemlos mit der DS412+.
 

Klaus_vom_Bau

Benutzer
Mitglied seit
14. Mai 2013
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nabend ... ich habe noch einen WinTV HVR-930c Stick liegen und den spaßeshalber in mein 213+ gedrückt.
Die App VideoStation erkennt den Stick und stellt Land und Region ein. Wenn ich aber nun auf "scannen"klicke,
dann passiert leider nichts, bzw. bekomme ich nach 10 sek. die Meldung, das keine Sender gefunden wurden und
ich solle schauen, dass das Signal stark genug ist. Am PC funktioniert der Stick mit der selben Antennenposition.

Hat jemand eine Idee oder funktioniert der Stick einfach nicht. Danke für einen Tipp.
Wollte mir nicht unbedingt einen Stick kaufen, wenn ich noch einen liegen habe.
 

hak4fun

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2008
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
Nach 6 Jahren 24/7 Betrieb ist meine DS207+ nun doch in die Jahre gekommen ;-)
dehalb habe ich gestern meine neue DS214play ausgepackt.....und pefekt!
Hbe noch wie Klaus_vom_Bau
noch ne Hauppauge HVR-900 drangesteckt. Diese wird erkannt ich kann Land und Regiojn einstellen
aber der Scan findet keine Sender. Ist das Ding nun kompatibel oder nicht wenn er doch im Menue erkannt wird?

Vielen dank für eure Hilfe
 

Materialwart

Benutzer
Mitglied seit
02. Nov 2013
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich hatte auch noch einen Hauppauge HVR-900 in meinem Bestand und habe ihn an meiner DS414 ausprobiert. Er wird zwar von der VideoStation als DVB-T Stick erkannt, doch der Scan liefert genau wie bei Dir keine Ergebnisse. Nach einem Blick in die Kompatibilitätsliste habe ich mir nun einen PCTV 76e Sports besorgt, mit dem es klappt. Schade um den alten Stick...
 

bolzerrr

Benutzer
Mitglied seit
07. Aug 2013
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hab ebenfalls mich mit dem HVR900 versucht, jedoch mit einem anderen Ansatz: v4l-dvb im chroot kompiliert mit passender Firmware usw - ohne Erfolg. Habe nun tbs5220 Sticks am Laufen. Die gehen nur an USB2.0 und man muss sich selbst um die Firmware kümmern sowie das Laden der Module.
 

Martinus1977

Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2011
Beiträge
134
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das letzte klingt spannend - selber kompilieren. (Wenn ich denn genug Plan von Linux hätte...)

Auch wenn ich das jetzt inzwischen mein Problem ein drittes mal dokumentiere....
Vgl hier:
http://www.synology-forum.de/showthread.html?46982-Nach-Update-von-4.2-auf-4.3-Aufnahme-mit-DVB-T-bricht-ab

An meiner DS213j hab ich erfolgreich einen Yakumo dvb-t Stick laufen, ABER: ich muss eine alte Version der Video Station (1.2.0423) laufen lassen. Mache ich das Update funktioniert der dvb-t videostream nicht mehr.
Was ich leider überhaupt nicht nachvollzogen bekomme ist: warum...
Mit beiden Versionen der Video station gibt dmesg den gleichen Output, aber nur mit der alten Version klappt Aufnahme und LiveStreaming.
Würde ja gerne dsm Beta 5 testen, aber die erfordert zwingend Video station 1.3 und ich fürchte damit ist dann livestreaming Geschichte.

Hat also irgendwer einen Plan, was ich machen kann um die aktuelle Version der Video station zu nutzen?


Zur Erklärung warum ich diesen alten Thread rauskrame:
Hier gibt es ein paar Nutzer die meinen Stick nutzen - die sollten das gleiche Problem haben bzw. bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfseye

Benutzer
Mitglied seit
18. Feb 2014
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Hi,

Eine Frage. Mit welchem Stick funktioniert es an der Ds414? Wenn da schon jemand was hat und weiß, bitte kurz Bescheid geben.

Gruß

Wolfseye
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat