Kodi funktioniert nicht

joshia

Benutzer
Mitglied seit
26. Nov 2013
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand helfen ?

Ich hatte bis vor kurzem eine Fire TV Stick. Da hatte ich Kodi drauf eingerichtet.
Hatte auch mal funktioniert. Nach dem ich lange nicht mehr geschaut hatte
und mal wieder einen Film schauen wollte, hat er die Freigaben wohl nicht mehr
gefunden.

Nun habe ich mir eine nvidia shield tv pro zugelegt und Kodi installiert.
Habe auf meiner DS218 auch alle Berechtigungen vergeben und die IP
die bei Kodi in den Systeminfos steht eingetragen.
Aber trotzdem kommt bei Kodi immer die Meldung Connection refused.
Die Freigaben werden aufgelistet, aber wenn ich z.B. auf volume/serien klicke
passiert nichts.
Da ich meine Freigaben ja kenne, habe ich es natürlich auch über den Menüpunkt
versucht.

Es klappt jedenfalls nicht ? Kann mir vielleicht jemand erklären, wie ich Kodi zum
laufen bekomme ?
Plex z.B. funktioniert doch auch. Gefällt mir auch, habe nur das Gefühl das bei Plex
das TV Bild so dunkel . Ich möchte gerne nochmal Kodi probieren.

Sorry, kann das nie so gut beschreiben. Fragt bitte wenn ihr Infos braucht.
Würde mich sehr sehr über Hilfe freuen. Bin unheilbar krank zu Hause und meine
Serien helfen mir sehr .

Danke
joshia
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.148
Punkte für Reaktionen
906
Punkte
424
Versuch mal nicht die Freigaben durch zu gehen sondern direkt die IP mit Smb und Pfad anzusprechen. Mit dem Freigabe Browser gab es mal ein Problem, keine Ahnung ob das behoben ist.

Und die smb Versionen im NAS unter Systemsteuerung > Dateidienste auf v2+v3.
Denke zumindest, dass kodi inzwischen v2 kann und nicht mehr auf die kaputte v1 angewiesen ist.

Bin nicht mehr auf dem neuesten Stand da ich seit Jahren nur noch Plex benutze (ab und an mal emby oder jellyfin oder andere anteste).
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!