Keinen Zugriff auf die alten backupbundle Daten

jofla14

Benutzer
Mitglied seit
18. Jun 2017
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

ich setzte für die Backups die DS216 ein und habe bisher mit einem iMac gearbeitet. Nun habe ich mir einen Mac Mini zugelegt und die Backups werden in einem neuen "backupbundle" gesichert.

1. iMac.backupbundle
2. Mac mini.backupbundle

Das hat leider zur Folge, dass ich nicht auf die "alten" Backups vom iMac zugreifen kann.
Wäre es möglich einfach die Dateinamen umzubenennen oder gibt es andere Lösungsansätze?

Über jeden Tipp wäre ich dankbar.

Viele Grüße, Josefine
 

Adrian-S

Benutzer
Mitglied seit
14. Jan 2009
Beiträge
447
Punkte für Reaktionen
45
Punkte
34

jofla14

Benutzer
Mitglied seit
18. Jun 2017
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Adrian,

vielen Dank für deine Antwort. Diese Anleitung löst nicht mein Problem. In der Anleitung steht beschrieben wie ich die Daten vom alten Mac auf den neuen Mac rüberholen kann. Ich habe die Migration bei der Installation ebenfalls durchgeführt um alle Accounts und Einstellungen zu übernehmen. Beide Mac’s befinden sich noch im Netzwerk und jeder führt sein eigenes Backup über Time Machine in die o.g. Bundles. Mir ist es wichtig, wie ich mit dem neuen Mac Mini auf die alten Backups vom iMac zugreifen kann. Ich beabsichtige den iMac ja kpl. aus dem Netzwerk zu nehmen.

VG, Josefine
 

Adrian-S

Benutzer
Mitglied seit
14. Jan 2009
Beiträge
447
Punkte für Reaktionen
45
Punkte
34
O.K. ich verstehe. Das ging früher mal, indem man die alten Backups in das neue Backup manuell kopierte. Also die Datei XYZ.backupbundle auf dem Mac öffnen (Doppelklick) und dann erscheint der "Time Machine Backups" Ordner auf dem Desktop. Darin liegt nun der Ordner "Backups.backupdb" und darin der Ordner mit dem Namen des Rechners (z.B. iMac). Die darin enthaltenen Sicherungen sind einfache Ordner nach Namen und Datum sortiert und diese dann Stück für Stück (ohne dem Ordner "Latest") manuell in das neue XYZ.backupbundle kopieren. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das heute auch noch so einfach funktioniert, da Apple hier im laufe der Zeit (z.B. neues APFS Dateiformat, Datensicherheit etc.) einiges geändert hat.

Ansonsten kannst du auch mal das Time Machine Symbol in der Menüleiste mit gedrückter Option Taste (alt) anklicken, dann erscheint "Andere Backup-Volumes durchsuchen". Vielleicht führt das zum gewünschten Ziel?
 
Zuletzt bearbeitet:

jofla14

Benutzer
Mitglied seit
18. Jun 2017
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe das schon ausprobiert mit gedrückter ALT- Taste im Time Machine Symbol andere Volumes anzeigen zu lassen, aber dort wird mir in der Liste gar nichts angezeigt - finde ich auch etwas merkwürdig. Bei mir liegen die *backupbundle„ nur auf der DS - auf dem Mac habe ich keine Backups liegen. Deshalb hatte ich daran überlegt, die Ordnernamen einfach umzubennen, traue mich aber nicht so richtig daran.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat