Keine Verbindung unter Mac OS X 10.7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nomax2000

Gesperrt
Mitglied seit
25. Sep 2008
Beiträge
172
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Lion ist ja noch nicht da. Vielleicht schafft Synology es noch.
 

--Q--

Benutzer
Mitglied seit
23. Apr 2008
Beiträge
138
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Halte ich jetzt für unwahrscheinlich, die Betas laufen ja immer ne ganze Zeit lang.
 

Nomax2000

Gesperrt
Mitglied seit
25. Sep 2008
Beiträge
172
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Passt doch dann. OS X 10.7.0 wird ja auch eine öffentliche Beta sein. Und wenn dann nach 6-8Wochen 10.7.1 kommt ist auch DSM 3.2 fertig. :)
 

mac*berlin

Benutzer
Mitglied seit
24. Dez 2010
Beiträge
294
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hat jemand einen tip für mich, wie ich mit meinem mac und mac os x 10.7 eine afp Verbindung zu meiner synology nas ds710+ und der version dsm 3.0-1372 herstellen kann.

seit dem update auf 10.7 komme ich nicht mehr auf meine ds.

muss ich die dsm version updaten damit es funktioniert?

danke schonmal
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
hat jemand einen tip für mich, wie ich mit meinem mac und mac os x 10.7 eine afp Verbindung zu meiner synology nas ds710+ und der version dsm 3.0-1372 herstellen kann.

seit dem update auf 10.7 komme ich nicht mehr auf meine ds.

muss ich die dsm version updaten damit es funktioniert?

danke schonmal
Lion ist nur mit der DSM 3.2 beta kompatibel. Apple hat wieder mal für Arbeit gesorgt ...
Es gibt auch einen Workaround der im Forum kursiert über die Kommandozeile des Mac, da müsstest du mal ein wenig suchen.

MfG Matthieu
 

mac*berlin

Benutzer
Mitglied seit
24. Dez 2010
Beiträge
294
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Lion ist nur mit der DSM 3.2 beta kompatibel. Apple hat wieder mal für Arbeit gesorgt ...
Es gibt auch einen Workaround der im Forum kursiert über die Kommandozeile des Mac, da müsstest du mal ein wenig suchen.

MfG Matthieu

Diesen Tipp im Forum hab ich gefunden bzw. Im Web, werd ich morgen ausprobieren. Kann man nicht einfach schon auf die beta 3.2 updaten oder ist die genau so unfertig wie lion :) ???
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Diesen Tipp im Forum hab ich gefunden bzw. Im Web, werd ich morgen ausprobieren. Kann man nicht einfach schon auf die beta 3.2 updaten oder ist die genau so unfertig wie lion :) ???
Die Bugs findest du im Forum, insbesondere an diesen Stellen:
http://www.synology-forum.de/showthread.html?22224-Beta-1869-Problem-Report
http://www.synology-forum.de/showthread.html?22216-DSM-3.2-beta-1869
http://www.synology-forum.de/showth...-neuen-Features-(Lion-Support-LDAP-uvm)/page3

Gravierende Bugs gibt es eigentlich keinen; es betrifft alles eine bestimmte, enge Zielgruppe - etwa Probleme mit NFS.

MfG Matthieu
 

DrRock

Benutzer
Mitglied seit
08. Jul 2008
Beiträge
259
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Ich habe noch eine CS407, derzeit ist die aktuelle Beta DSM 3.2-1869 nicht mit diesem Modell kompatibel.
Weiß jemand ob meine CS407 noch supportet wird ? In letzter Zeit sah es an einigen stellen danach aus als
wenn Syno auf der CSxxx nicht weiter entwickeln würde.
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Synology bietet Updates nur noch für die Geräte ab x08 an und nicht mehr für die 2007 produzierten Geräte. Halte ich nach so langer Zeit aber auch für vertretbar. Je nach Plattform gibt es einen Hack von goetz um die Firmware von neueren Geräten mit identischer Hardware zu nutzen - keine Ahnung ob es das für deine CS gibt.

MfG Matthieu
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Da das ja nicht die erste Frage zur x07er Serie ist, und diese sicher noch öfter kommen wird, könnte man hier im Forum doch zumindest vorrübergend mal eine Ankündigung dazu schreiben!? ;)
 

AXELB

Benutzer
Mitglied seit
13. Sep 2008
Beiträge
150
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

Payn

Benutzer
Mitglied seit
29. Jan 2009
Beiträge
360
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich hab mal ne Frage.
Ich bin auch auf MacOS 10.7 und kann halt auch nicht über AFP Verbinden. Allerdings finde ich es merkwürdig warum ich, wenn ich auf die Diskstation im Finder klicke den Ordner "HOMES" sehe und alle USB Platten. Diese kann ich auch normal Benutzen. Woran liegt das ??
 

mac*berlin

Benutzer
Mitglied seit
24. Dez 2010
Beiträge
294
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
beobachte seit 2 tagen, dass meine afp freigaben nach gewisser zeit automatisch wieder getrennt werden bis auf eine, wahrscheinlich weil diese gerade in Verwendung ist.

Hardware ist ein imac mit 10.7 und eine synology DS710+ mit FW 3.2 beta

Hat jemand ein ähnliches Problem?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!