Keine Files in der Audio Station

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lapje

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2009
Beiträge
261
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,

ich habe hier ein seltsames Problem:

Ich habe gestern mehrfach meine Musiksammlung indexieren lassen und trotzdem taucht keiner der Stücke in der Audio Station auf, nicht mal Ordner werden angezeigt.

Kann es sein dass es daran liegt, weil ich von den Standard-Ordnern Video nicht hab indexieren lassen? Den brauche ich eigentlich nicht und das verkürzt die Erfassung erheblich.

Gestern hat es noch wunderbar funktioniert, dann wollte ich vorsichtshalber alles neu Erfassen lassen, weil ich Probleme mit den neuen Versionen der Android-Apps hatte, danach war nichts mehr in meiner Sammlung...


Hat jemand eine Ahnung was ich noch machen könnte?

Besten dank

Lapje
 

Nastas

Benutzer
Mitglied seit
31. Okt 2011
Beiträge
307
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kannst du mir mal verraten wie du den, die Standardordner nicht indixierst? Die Standardordner kann man gar nicht abwählen. Die andere Frage die sich dann mir auftut ist, hast du dem Medienindixierungsdienst mitgeteilt das er auch ausserhalb der Standardordner suchen soll?
 

Lapje

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2009
Beiträge
261
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ok, ich hab mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Meinte damit eher, dass ich zumindest bei Video keinen Dateityp angegeben hatte...vorhanden sind die Ordner natürlich...

Und was meinst Du mit "außerhalb der Standardordner"? Ich habe zwei zusätzliche Ordner eingefügt, inkl. der Dateitypen darin, die waren auch die ganze Zeit vorhanden.

Mir ist vorhon aufgefallen, dass der Dienst, nachdem ich ihn nochmals angeworfen hatte, zweimal kurz anlief und nach ein paar Sekunden wieder aufgehört hatte...erst beim dritten mal lief er länger...
 

Nastas

Benutzer
Mitglied seit
31. Okt 2011
Beiträge
307
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mit "außerhalb der Standardordner" meinte ich die Ordner die du in der DS hinzugefügt hast. Ich bin jetzt davon ausgegangen das du das vergessen hättest oder die Ordner wären nicht vom Indixierungsdienst mit aufgenommen gewesen. So wie ich das jetzt sehe hast du das ja korreckt gemacht. Schon ein merkwürdiges Problem, das hatte ich bisher noch nie auf meiner DS.
 

Nastas

Benutzer
Mitglied seit
31. Okt 2011
Beiträge
307
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Aber die neue Beta hast du zufälligerweise nicht drauf oder?
 

Lapje

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2009
Beiträge
261
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
nein, nicht mehr. Die hatte ich gestern mal kurz drauf, weil ich auch mit den Android-Apps Probs hatte, jetzt ist wieder die normale drauf...

Oder meinst Du den DS Manager 4.3 Beta? Ne, immer noch die 4.1
 

Nastas

Benutzer
Mitglied seit
31. Okt 2011
Beiträge
307
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja Sorry, den DSM meinte ich natürlich.
 

Lapje

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2009
Beiträge
261
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich hab jetzt noch mal alles durchlaufen lassen...seltsam ist nur, dass ich unter "Ordner" über die Audio Station auf die Files zugreifen kann, auch bei den Infos werden die Tags richtig angezeigt. Bei "Interpreten" oder "Album" wird erst mal Minutenlang gesucht und doch nicht angezeigt...
 

redronin

Benutzer
Mitglied seit
02. Mrz 2013
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
"außerhalb des Standardornders"

Hi,

sorry wenn ich so reinplatze und zwischenrein schreibe...:eek:

Ich habe meine mp3s im "gemeinsamen Ordner" "itunesmedia". Die DS Audio habe ich erst nachträglich installiert.

Jetzt habe ich einen Ordner "music" (durch DS Audio erstellt). Wenn ich nun die Audio Station öffne, findet er keine Musik, weil er nur auf den "music"- Ordner zugreift (so zumindest meine Vermutung).

Kann man nirgends einstellen, dass er zusätzlich Musik in anderen Ordnern (gemeint sind nicht die Unterordner im "music"Ordner) sucht und in die Bibliothek einreiht?

Danke und Gruss

Jochen.
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.138
Punkte für Reaktionen
900
Punkte
424
Via Systemsteuerung - Medienindizierungsdienst - Indizierte Ordner
kannst du weitere Ordner hinzufügen.

Nebenfrage: Weiß jemand wie man einen Unterordner von music explizit ausnehmen kann? Blöd wenn alle flac/mp3 doppelt auftauchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!