Surveillance Station Keine Ereigniserkennung für Hikvision

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mirage82

Benutzer
Mitglied seit
11. Dez 2017
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe mir vor ein paar Tagen die DS218+ zugelegt und bin doch recht begeistert. Aktuell bin ich dabei diese auf unsere Bedürfnisse anzupassen.

Die Surveillance Station spielt da ebenso ein Rolle. Möchte gerne 3 Hikvision 2CD2185FWD-I verwenden. Mir ist bekannt, dass ich noch eine zusätzl. Lizenz für den Betrieb von 3 IP Kameras benötige. Zum ersten probieren habe ich vorerst 1 Kamera angeschlossen.

1 Die Surveillance Station kennt diesen Hikvision Typ aber man kann keine Ereigniserkennung einstellen. In der App IP Kamera->Kamera1->Bearbeiten befinden sich nur die Einträge bis Optimierungen darunter sollte dann die Ereigniserkennung kommen aber nix da?!

Direkt in der Kamera kann ich das alles einstellen, aber ich wollte gerne alles über die Surveillance Station machen. Gerade weil ja die Aufzeichnung bei Erkennung einer Bewegung gerade jetzt nicht startet...

2. Dabei handelt es sich um eine 8MP IP Kamera die h.265 unterstützt. Synology macht Werbung. mit h.265 Support aber sobald ich das Profil geladen habe, kommt die Mitteilung in der Live-Ansicht, dass das Videoformat nicht unterstützt wird...


Ich hoffe Ihr könnt mir den einen oder anderen Ratschlag geben.

Gruß
mirage
 

writetome

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2014
Beiträge
507
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
38
Bewegungserkennung findest du in der IP Kamera Übersicht ganz unten unter "Anwendungen"
Unbenannt.PNG
 

mirage82

Benutzer
Mitglied seit
11. Dez 2017
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Potz tausend... Ja, da ist die Einstellung. War bei mir zugeklappt... Aber das hätte man auch anders machen können...

Schon einer ne Idee der h.265 Sache?
 

Janniman

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2013
Beiträge
260
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18

mirage82

Benutzer
Mitglied seit
11. Dez 2017
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nein, einen Windows PC mit Chrome und auf der DS App geht es ja auch nicht...
 

writetome

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2014
Beiträge
507
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
38
Schon einmal den Client installiert?
 

mega

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2008
Beiträge
1.144
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
64
Hikvision hat einige Sicherheitslücken.
Daher (wie bei allen billig-Kameras):
1. feste IP für die Kamera (kein DNS, Fritz!Box als NTP)
2. Internetzugriff für die Kamera in Fritz!Box sperren. Keine Portfreigaben auf die Kamera
3. Auf der Kamera keine Dienste/Funktionen aktivieren, die nicht nötig sind (eigentlich braucht es nix, besonders keine Funktionen die Logindaten erdordern. dafür hat man die Synology Surveillance).
4. Eigenes Passwort für die Kamera, das sonst nirgendwo vorkommt.

Wenn man Live-gucken von Unterwegs möchte:
Dieses über die Synology abwickeln.
Dazu eigenen Port für Surveillance einstellen und nur den freigeben (oder besser VPN)
Eigener Login für Surveillance, der nur gucken darf, aber nichts ändern.

Man kann dafür die Synology-App nehmen oder für Android besser IPcam-Viewer.
 
  • Like
Reaktionen: Zoião

mirage82

Benutzer
Mitglied seit
11. Dez 2017
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

der Client sagt mir nichts. Die Hikvision habe ich nur über die Surveillance ansonsten, da alles aus. Feste IP bereits vergeben. Nur die Surveillance soll die Kamera ansprechen.
Das mit separaten Log In für die Kamera macht Sinn. Die Idee hatte ich noch gar nicht.

Welche App für Android und iOS ist denn besser DS Cam oder IPCam Viewer?
 

writetome

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2014
Beiträge
507
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
38
Der Client ist ja von der Surveillance Station:confused: Der funktioniert wesentlich besser als der Browser.
 

mega

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2008
Beiträge
1.144
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
64
Auf Android nehme ich IPCam Viewer.
Gefühlt ist der etwas schneller.
Es gibt nur 'gucken', keine Einstellung/Steuerung in der Synology Surveillance, Login ist 'richtig' gespeichert und bei App-Start nicht sichtbar.

IPCam Viewer kann auch direkt viele Kamera-Modelle.
Meine Axis hab ich direkt (geht schneller), die Roline/Hikvision wie beschrieben durch die Synology durch.

Eigene Nur-Guck-Logins überall, damit bei Datenabgriff in offenem WLAN mit den Daten nichts weiter passieren kann,
 

mirage82

Benutzer
Mitglied seit
11. Dez 2017
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gute Idee. Habe ich jetzt auch so umgesetzt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!