Keine Einbindung der Webstation, Photostation und Diskstation via iFrame mehr möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Reiner40

Benutzer
Mitglied seit
23. Jul 2008
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Was ist mit der Marke SYNOLOGY los? Diese war für mich als (noch) Besitzer von 3 Diskstion das Maß aller Dinge.
Inzwischen muss man bei jedem Update fürchten, nein kann sicher sein das eine der Diskstation danach irgend ein Problem haben.

Ich betreibe seit seit über 10 Jahren Homepages. Nun funktioniert weder auf der DS412+ noch auf der DS110J eine Einbindung via iFrame trotz korrekter Einstellung in der Diskstation (DSM5.1).

Von 2005 bis 2013 habe ich nie den Support benötigt. Nun benötige ich ihn die letzten 9 Updates 14 Mal!

Das optisch Design hat sich positive entwickelt, die Software wird in schlechter Beta Qualität angeboten. SCHROTT!

Auch die neue Funktion "Automatisch nach DSM update suchen" sagt schon aus das wir alle nur noch Beta Tester sind.

Eine Support Lösung bezüglich der iFrame Problematik fehlt nun seit 2 Wochen. Dies scheint aber mittlerweile normal zu sein, weil meine anderen durch updates verursachten Probleme 2 Monate und mehr dauern.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Ok, das ist nun ein Frustpost der Marke Rundumschlag... aber wozu jetzt genau? Wir sind da nicht der richtige Ansprechpartner, das ist ein Userforum hier.
 

Reiner40

Benutzer
Mitglied seit
23. Jul 2008
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Nutzen einer Synology?

Ich denke das ein Forum dafür geeignet ist eine Diskussion über Software Schwächen die inzwischen die Grundfunktion einer NAS vollständig außer Kraft setzt.
Wer nur ein Datengrab benötigt, der muss sich darüber keine Gedanken machen.

Bsp: Photo Station mit 1100GB Bildmaterial zeigt nach update die Bilder nicht mehr.
Lösung laut Synology Support:
Neuaufsetzen der Photo Station bedeutet das alle Bilder über einen PC neu hochgeladen werden müssen.
Aktuell lädt der PC die DS412+ seit 252 Stunden und wird noch etwa 40 Stunden benötigen.

Nach dem Update funktioniert der DLNA Zugriff auf Bilder nur bei jedem 3ten oder 4ten Bild. Ursache laut Synology Support unbekannt. Ursache muss an Endgerät liegen.
Warum funktionierte es aber 2 Jahre ohne Probleme?

Ich könnte hier noch 8 bis 10 andere Beispiele bringen. Meine Hoffnung ist das hier mehr Druck auf Synology erzeugt wird um die Qualität der früheren Jahre zu finden.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Bsp: Photo Station mit 1100GB Bildmaterial zeigt nach update die Bilder nicht mehr.
Lösung laut Synology Support:
Neuaufsetzen der Photo Station bedeutet das alle Bilder über einen PC neu hochgeladen werden müssen.
Aktuell lädt der PC die DS412+ seit 252 Stunden und wird noch etwa 40 Stunden benötigen.
Im Ernst - bei der Menge an Bilddaten wunderst Du Dich über die Zeit des Hochladens? Ich nicht...
Ich habe auch nie das Problem gehabt, dass nach einem Update die Bilder nicht gezeigt wurden! Keine Ahnung, ob Du hier exotische oder defekte Bilddaten verwendest.

Und abgesehen davon: die Art Deiner Posts zeigt nun nicht allzu viel Interesse, tatsächlich zu diskutieren oder gar eine Lösung zu finden. Ich habe eher den Eindruck, Du äußerst hier Deinen Unmut, wie schon gesagt - und dafür sind wir nicht wirklich der Adressat. "Druck" kannst Du auch direkt beim Support erzeugen oder ablassen, oder im Fratzenbuch, wenn Du Öffentlichkeit magst ;)
 

Reiner40

Benutzer
Mitglied seit
23. Jul 2008
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
schlecht geprüfter Software von Synology

Mit der Menge der Bilder wollte ich die Auswirkung darstellen wenn man schlecht geprüfter Software in den Umlauf bringt.
Mit dem zweiten Beispiel das Gleiche. Nur leider labert der Support genauso und tut so als ob ich ein Einzelfall bin obwohl er meine System Daten erhalten hat und ich nur freigegebene Software von Synology verwende.

Ich verwende übrigens keine exotische Bilderformate und die Daten lassen sich via SMB problemlos öffnen.
Desweiteren wurden die Bilder vorher ja angezeigt. Der Support bestätigt den Software Fehler. Was mir aber nichts nützt.
Man kann ein Gerät auch gut und toll reden, auch wenn es massive Mangel hat.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
... Der Support bestätigt den Software Fehler. Was mir aber nichts nützt.
Dann wird es dazu in absehbarer Zeit sicher auch einen Bugfix geben!

Sorry, aber ich sehe in diesem Thread hier keinen wirklichen Sinn - ich klinke mich dann mal aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!