Surveillance Station Keine Aufnahmen mehr seit dem Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

coolkuh

Benutzer
Mitglied seit
03. Mai 2014
Beiträge
85
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Leider verweigert er auch hier die Installation ;o(((
 

OlliMe

Benutzer
Mitglied seit
12. Feb 2010
Beiträge
273
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16

coolkuh

Benutzer
Mitglied seit
03. Mai 2014
Beiträge
85
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Juhuuuu, Danke- es installiert.
Mal sehen ob meine Cams dann wieder schön das tun wofür sie da sind.

Ich danke Dir und schöne Weihnachten!!!
 

OlliMe

Benutzer
Mitglied seit
12. Feb 2010
Beiträge
273
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hier noch mal eine weihnachtliche Antwort vom Support. Es soll dann wohl kommenden Freitag eine neue Version geben:

We find this is a known issue, per discussion with our engineer, we replace a new code for motion detection, the new will more accurate judgment and analysis each stream. But some parameter needs to more tuning.

However, we already repair in the next version. The new version will release on this Friday before.

We suggest waiting for the new version, we apologize for your inconvenience.
 

maxx922

Benutzer
Mitglied seit
14. Mai 2014
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Im Paket-Zentrum gibt es jetzt die 8.1.3-5474
Jemand schon ein update gemacht? Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ladenburg1

Benutzer
Mitglied seit
22. Dez 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
War gerade mutig und habe es installiert. Auf den ersten Blick mit meiner DS416 und Foscam-Kamera alles i.O.
 

est1958

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2015
Beiträge
361
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Bei wurde heute in allen drei DSen 8.1.3-5473 im Paketzentrum angeboten - heute. Also installiert.
Seit ich das drauf habe, sind die Daueralarm-Emails wieder verschwunden und die Alarm-Frequenz sieht wieder normal aus.
Das Phänomen ließ sich mit keiner Einstellungen unterbinden, scheint so, als hätte das Update hier geholfen.
 

Geni

Benutzer
Mitglied seit
06. Apr 2012
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Bei mir wird nur die Version 8.1.3-5473 angeboten.
Jemand schon ein update gemacht? Erfahrungen?
 

OlliMe

Benutzer
Mitglied seit
12. Feb 2010
Beiträge
273
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Habe das Update gemacht und die Aufnahmen gehen wieder, sollte also klappen.
 

Geni

Benutzer
Mitglied seit
06. Apr 2012
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Habe das Update mit Version 8.1.3-5473 gemacht.
Eine Aufnahme hat funktioniert dann wieder Endlosschlaufe. Downgrade und gut ist!
Nicht zu Empfehlen.
 

utzocker

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2011
Beiträge
170
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
habe eben auch auf die neue Version geupdatet, mal schauen wie sich die Version im laufe des Tages verhält, werde Berichten sobald ich mehr weiss.
Bis jetzt noch keine Auffälligkeiten.
 

Rururu

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2017
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
So, ich habe ebenfalls das Update installiert.
Zwei Stunden gut funktioniert, danach wieder das gleiche Problem.
Keine Aufnahmen bei Bewegung.


Ds218+ mit Foscam
 

Firefighter122

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2017
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Morgen,

Habe bereits dem Support geschrieben wegen dem Problem - noch keine AW.
Bei mir funktioniert es sporadisch - 2h ohne Probleme, dann wieder gar nicht, keine Aufnahme bei Bewegung. Und das Interessante ist, dass wenn ich dann wieder auf die Bewegungserkennung der Kamera umschalte, wird immer aufgenommen...
Dann hilft nur mehr die Surveillance Station beenden im DSM und neu starten, dann geht es nach einer Weile wieder.

Bei mir sind alle CAMs betroffen, außer ein rtsp Stream, das funktioniert einwandfrei. Habe eine DS212+.

Gruß, FF
 
Zuletzt bearbeitet:

est1958

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2015
Beiträge
361
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
seit zwei Tagen habe ich die 8.1.3-5473 drauf und seither läuft bei mir wieder alles normal, davor hatte ich wie gesagt, Daueralarme mit hunderten Emails am Tag.

Schon erstaunlich, wie unterschiedlich die Software bei den unterschiedlichen Hardwarekonstellationen arbeitet.

So gesehen sollte ich es nun bei der 8.1.3-5473 belassen, denn wenn die BUGS von anderen dann behoben sind, hab ich dann wieder neue ??
 

Firefighter122

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2017
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das stimmt, hatte auch hunderte Alarme. Musste teils die Empfindlichkeit von vor dem Update 85% auf ca 45% herunter schrauben, dass kein Daueralarm kam. Dann hatte ich das Glück, dass keine Alarme mehr kamen...
Nun versuche ich ein wenig mit den Werten etc zu spielen, vielleicht bekomme ich doch noch etwas hin...
Bei mir war die letzte wirklich gut funktionierende Version die 8.1.1-5408 soweit ich weiß. Da lief auch noch alles ganz gut, flüddig und teils auch ressourcenschonend.

Gruß, FF
 

utzocker

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2011
Beiträge
170
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
habe mir eben nochmal alle Bewegungserkennungen angeschaut, scheint mit der aktuellen Version tatsächlich wieder alles normal zu laufen, hoffentlich bleibt das jetzt auch so :p

Anonsten -> Downgrade :cool:
 

est1958

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2015
Beiträge
361
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Ich hab bei den meisten meiner Cams 90 / 10 und 1 Sekunde ignorieren drin. Bei der am Eingang aktuell 87 / 13 und 1 Sek. ignore.

Klappt richtig gut und ich hoffe, das nächste Update zerschießt nicht wieder alles
 

sound-around

Benutzer
Mitglied seit
17. Aug 2016
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hikvision DS-2CD2042WD-I nimmt nicht mehr bei Bewegungserkennung über Surveillance Station in der aktuellsten Version auf. Foscams, Dahua etc. funktionieren.
 

ralle66

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2018
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich habe eine DS 216+II und das bereits mehrfach angesprochene Problem, dass die DS entweder alles aufnimmt oder nichts. Würde auch gerne auf eine ältere Version downgraden, bekomme das aber nicht hin.
Vom Synology Support habe ich eine Liste mit allen möglichen älteren spk-Dateien bekommen. Ich habe einfach mal eine aus dem Juni 2017 genommen und auf meinen Windows-Rechner downgeloadet. Dann das Paket Surveillance Station von der DS gelöscht. Nun - so meine Vermutung - müsste ich ja `irgendwie` die ältere Software von meinem Windows-Rechner auf die DS bekommen. Leider weiß ich nicht, wie das funktioniert.
Habe Synology nochmal mit der Bitte um zur Verfügstellung einer Anleitung angerschrieben, aber keine Antwort mehr erhalten. Liegt vermutlich daran, dass downgraden wohl eher unerwünscht ist.
Kann mir jemand erklären, was ich genau tun muß, um die alte Software installiert zu bekommen ? Offenbar kann ich auch nicht jede alte spk-Software verwenden ?
Besten Dank
 

maxx922

Benutzer
Mitglied seit
14. Mai 2014
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ist doch in dem Thread bereits gut beschrieben...
Du lädst hier https://usdl.synology.com/download/Package/spk/SurveillanceStation/8.1.1-5408/ die letzte (gut) funktionierende Version herunter (ist die 5408).
Dein Prozessor ist der x86-64: findest du hier: http://www.synology-wiki.de/index.php/Welchen_Prozessortyp_besitzt_mein_System? - einfach auf der Seite nach DS216+II suchen.
Also damit ist die richtige Datei für dich: SurveillanceStation-x86_64-8.1.1-5408.spk
Jetzt liegt das Downgrade auf deinem Windows-Rechner (vermutlich im Verzeichnis "Download").
Geh jetzt auf deine DSM Oberfläche, wechsle in das Paketzentrum, deinstalliere die dort vorhandene neue Version der Surveillance Station, danach gehst du auf das graue Feld "Manuelle Installation" im Paket-Zentrum (Oben im Fenster zu finden) und wählst unter Datei das Paket, was auf deinem Windowsrechner unter "Download" liegt.
Nach der Installation noch den Haken "Automatisches Update" deaktivieren.
Hoffe ich habe alles richtig beschrieben...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat